CM Hotel Solutions GmbH |

checkout4you - Weltpremiere - Auschecken via Smartphone in Partnerhotels

5 Bewertungen (Durchschnitt: 3.4)

Weltpremiere Check-out via Smartphone im Hotel startet fast zeitgleich in Asien und Deutschland

Nach zwei Jahren Entwicklung und einem Jahr Testphase, ist die Hotel-Software Excash 3.1 nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Die darauf basierende App "checkout4you" ermöglicht in ihren Primärfunktionen das selbständige Auschecken in allen Hotels, welche die Software installiert haben.

Durch "checkout4you" erfüllt die Firma CM Hotel Solutions GmbH, mit Büros in Berlin, Bonn, München und Singapur, technologische Bedürfnisse von Gästen und Hoteliers. Somit entfallen z.B. Wartezeiten beim Check-out in Hotels. Weitere Features von "checkout4you" sind die Onlinebuchung, Hotelfinder oder Rechnungsarchivierung. Durch die permanente Verfügbarkeit der Hotel-Zimmerrechnung auf dem Smartphone, ist weder das Verlangen einer Zwischenrechnung, noch das Sortieren der Hotelbelege am Ende eines jeden Aufenthaltes erforderlich. Ein Splitten der Zimmerrechnung ist genauso einfach, wie das Eingeben einer optionalen Rechnungsadresse. Das Passwort erhält man beim Check-in per Email oder direkt als Push Up-Nachricht auf sein Smartphone.

Alle rechtlichen Aspekte, sowie der Datenschutz, sind durch ein Gutachten geprüft und bestätigt. So wurden u.a. die internationalen PCI Complaint´s und die SSL-Verschlüsselung zertifiziert. Die Verschlüsselung auf dem Web-Server ist SHA gesichert, wobei das Hosting in gespiegelten Datenzentren erfolgt.

Die App ist kostenfrei im App Store oder bei Google Play verfügbar. Die ersten Hotels in Asien sind bereits unter Vertrag. In Deutschland ist die App ab dem 01.11.2013 zum Download freigegeben.

Die Kosten für den Kauf der Software liegen bei wenigen hundert Euro, je nach Hotelgröße. Für Online-Buchungen durch den Gast werden lediglich 5 % Provision erhoben.

Die Software kann jederzeit durch Download, CD oder persönlich durch einen Mitarbeiter der Firma CM Hotel Solutions GmbH installiert werden

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kai Niekammer (Tel.: 038779312980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2147 Zeichen. Als Spam melden