GDPdU-Wiki wird zum Compliance-Wiki

Von hsp Handels-Software-Partner GmbH

hsp GmbH erweitert Themenkreis des hauseigenen Fachblogs

Die hsp Handels-Software-Partner GmbH gibt heute bekannt, dass die firmeneigene Blogplattform www.gdpdu-wiki.de künftig als Compliance Wiki unter der neuen Adresse www.compliance-wiki.de in neuem Design verfügbar sein wird. Mit dem Wechsel wird der Erweiterung...

Norderstedt, Köln, Hannover, München, 31.10.2013 - Die hsp Handels-Software-Partner GmbH gibt heute bekannt, dass die firmeneigene Blogplattform www.gdpdu-wiki.de künftig als Compliance Wiki unter der neuen Adresse www.compliance-wiki.de in neuem Design verfügbar sein wird. Mit dem Wechsel wird der Erweiterung des Portfolios und der Ausweitung der Themen Rechnung getragen:

Das Interesse an einem Fachblog startete mit der Veröffentlichung der Eigenentwicklung Opti.List. Das Tool ist eine bis heute konkurrenzlose Software, die in kürzester Zeit sämtliche Unternehmensdaten GDPdU-konform archivieren kann. Relevant wird dies für alle Unternehmen etwa bei Betriebsprüfungen oder sofern ein Altsystem abgeschaltet werden soll. Durch Opti.List können Unternehmen sich die Pflege eines nicht weiter genutzten Systems sparen, indem mit der Software die Altdaten rechtskonform archiviert werden. Damit ist das Altsystem unmittelbar im Anschluss obsolet . Um über aktuelle Rechtsprechung, technische Anforderungen, Neuerungen usw. zu informieren und zu kommentieren wurde durch die hsp GmbH als Service für Kunden und Interessenten das GDPdU-Wiki ins Leben gerufen.

Mit der Entwicklung von Opti.Tax hat die hsp GmbH eine modulare, intuitiv zu bedienende und leistungsfähige IT Lösung zur Übermittlung der E-Bilanz am Markt. Gleichzeitig wurde dadurch auch ein neues 'Compliance'-Feld besetzt und die Expertise (sowie die Mitarbeiterzahl) massiv erweitert. Dies hat sich auch in der Kommunikation nieder geschlagen.

Folgerichtig wird also das Themenspektrum des Wikis erweitert und umfasst nun weitere Erläuterungen zu Gerichtsentscheiden, Kommentare, aktuelle Studien, Fachberichte und -artikel zum Themenkreis 'Compliance', ohne auf die bewährten Hinweise zu den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen zu verzichten.

Ein Abonnement per RSS Feed ist unter www.compliance-wiki.de/rss möglich.

Weitere Informationen zur hsp Handels-Software-Partner GmbH finden Sie unter: www.archivierungspflicht.de