CC Communication Consulting GmbH |

Impfwissen erlernen von zuhause - Selbststudium für Medizinische Fachangestellte

Die CC Communication Consulting® GmbH, Freiburg, bietet ab sofort einen Grundkurs Impfen in der Frauenarztpraxis für Medizinische Fachangestellte (MFA) im Selbststudium an.

Unabhängig von Zeit und Ort kann in sieben Modulen das Wissen zu den Impfungen gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission von 2013 erlernt werden. Schwerpunkte des Selbststudiums sind die Impfungen bei Frauen mit Kinderwunsch und die Empfehlungen zu Impfungen in der Schwangerschaft.

Das Selbststudium schließt mit acht Multiple Choice Tests ab und gilt als bestanden bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 65%. Die Kursgebühr beträgt EUR 50 (incl. 19% UST). Beginn ist jederzeit möglich. Anmeldungen cc-communication.consulting@t-online.de oder per Telefon 0761 28 69 11. Die Unterlagen kommen per Post.

Drei Ziele verfolgt die Fortbildung: 1. die Fachkenntnisse im Bereich der Impfungen zu erhöhen, 2. die Handhabung der Impfstoffe zu beherrschen sowie 3. die Patienten auf den Impfstatus anzusprechen. Neben der Vermittlung theoretischer Kenntnisse über das Impfwesen in Deutschland und die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) zu den einzelnen Impfungen geht es bei den praktischen Lerninhalten um die Durchführung der Impfungen, den Umgang mit den Impfstoffen und die Aufgaben und Pflichten der Assistentin. Im Abschlusstest wird das Lesen eines Impfausweises überprüft.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ilona Dr. Ruhnau (Tel.: 0761 286911), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1767 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CC Communication Consulting GmbH lesen:

CC Communication Consulting GmbH | 04.11.2013

Do-it-yourself: Kenntnisse über Impfungen aneignen - Selbststudium für Medizinische Fachangestellte

Die CC Communication Consulting® GmbH, Freiburg, bietet ab sofort einen Grundkurs Impfen für Medizinische Fachangestellte (MFA) in der Frauenarztpraxis zum Do-it-yourself Lernen an. Selbst bestimmt können in sieben Modulen die Kenntnisse über Sc...