info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Outsourcingworld GmbH |

Call Center organisieren sich neu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Kooperation von Call Centern stärkt Auftraggeber

Das Outsourcingnetz neuen Typs hat Potential



Outsourcingworld ist ein Kompetenzpartner neueren Typs. Allein in Deutschland haben sich über 30 Standort zu einem Netzwerk für Call Center Outsourcingprojekte zusammengeschlossen. Zusätzliche 18 Standorte sind in Europa angeschlossen. Outsourcingworld reagiert damit auf vielfachen Kundenwunsch und Erfahrungen aus 20 Jahren Outsourcingumsetzung. "Am Beginn eines Outsourcingprojektes kann sehr viel schon bei der Partnerwahl schiefgehen" so Geschäftsführer Wolf von Zepelin. " Jeder Partner behauptet von sich er hätte die geeigneten Mitarbeiter und Prozesse. Überprüfbar ist das nur schwer."



Tatsächlich trennt sich die Spreu erst im Laufe des Projektes vom Weizen. Nur dann ist es oft soweit, dass es viel Arbeit bereitet, gegenzusteuern. Den Erfordernissen des Auftraggebers müssen von Anfang an, wie bei bei einem Schlüssel, das passende Schloss, eben die richtigen Mitarbeiter entgegenstehen, nur dann greift reibungslos eins ins andere.



Jedes Unternehmen hat seine Kernkompetenzen und sein Kerngeschäft. Dennoch erfordert der Markt schnelles Handeln oder die Kunden wollen Service, der nur mit hohem Aufwand durch eigene Kräfte abgedeckt werden kann. "Dann besteht Handlungsbedarf" so Wolf von Zepelin "denn es bleibt keine Zeit für eine eigene Manschaft mühsam selbst aufzubauen Innerhalb kurzer Frist freie Kapazitäten zu finden, die auch halten was sie versprechen, ist dann die Kunst."



Das Erfolgsgeheimnis von Outsourcingworld liegt in der Sammlung von Call Center Standorten, die von Ihren Auftraggebern excellent beurteilt worden sind und die über Jahre bewiesen haben, das sie Projekte erfolgreich umsetzen können. Es stehen oft für ein Thema auch alternative Standorte zur Verfügung. So finden sich auch für spezielle Anforderungen von Auftraggebern die geeigneten Mitarbeiter im Verbund von Outsourcingworld. Allein Sprachen wie Schwedisch, Schyzerdütsch, Norwegisch oder Dänisch die sonst schwierig zu bekommen sind, sind im Verbund von Outsourcingworld vorhanden. Auch Know How z.b. aus der Gesundheits und Pharma Branche oder dem Maschinenbau sind vorhanden. Aber auch das typische Geschäft für die Bestellannahme beim Versandhandel kann im Verbund gut und preiswert umgesetzt werden. Zur Zeit werden 150 verschiedene Projekte aus allen nur denkbaren Branchen in den Standorten umgesetzt.



Outsourcingworld ein neuer Typus des Outsourcing ?



"Nein, ein neuer Typus des Outsourcing sind wir nicht " lacht Wolf von Zepelin, "allerdings sind wir ein neuer Typus bei der Suche und Umsetzung von Outsoucingpartner und Projekten. Eine Mischung aus Beratung in die die jahrelange Praxiserfahrung einfließt und Netzwerk welches die Fehler reiner Ausschreibungsplattformen vermeidet."

Ausschreibungsplattformen bieten niedrige Preise, aber Preis ist nur eine von vielen Facetten beim Outsourcing. Ein niedriger Preis kann sich schnell als rausgeschmissenes Geld entpuppen, wenn das Projekt nicht trägt. Es ist also vieles zu bedenken wenn Outsourcing erfolgreich sein soll.



Durch das Netzwerk an Call Centern mit erfahrenen Teamleitern an den Standorten kann Outsourcingworld eine überdurchschnittliche Qualität anbieten. Der Netzwerkgedanke macht Outsourcingworld flexibel und gleichzeitig stark wenn es mal um größere Projekte handelt. Zum Netzwerk von Outsourcingworld gehören auch Unternehmen aus den Bereichen Onlinemarketing, Mobilmarketing und Direktmarketing die dazu beitragen, dass wirklich alle Facetten abgedeckt werden können.



Outsourcingworld als Kompetenzpartner



Die Genaue Kenntnis der Stärken und Schwächen der einzelnen Standorte ist ein zusätzliches Plus ebenso das die Beratung und die Unterstützung bei der Suche des richtigen Teams für den Auftraggeber kostenfrei ist.

Wolf von Zepelin, Geschäftsführer von Outsourcingworld, hierzu: "Wir sind unabhängig und nicht darauf angewiesen das ein Kunde an einem bestimmten Standort eine Dienstleistung abfragt, sondern wir sind in der Lage flexibel auf individuelle Anfragen zu reagieren. Das Anbieten eines gelungenen Kundenservices oder qualifizierte Unterstützung am Telefon sind unsere Paradedisziplinen. Nach über 20 Jahren Praxis bei Outsourcing Projekten kennen wir die Gefahren und Optimierungspotentiale. Letzteres stellen wir gern unseren Auftraggebern zur Verfügung."







Kontaktdaten

Outsourcingworld GmbH

Flughafenstr. 52 a

22335 Hamburg

Telefon: +49 40 53299189

Telefax: +49 40 53299100

E-Mail: zepelin@outsourcingworld.de

www.outsourcingworld.de



"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolf von Zepelin (Tel.: 04053299189), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 686 Wörter, 5274 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema