PLUNET GmbH |

Die GFT-Gruppe nutzt Plunet Management-Software für Dolmetsch-Projekte

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Die neugegründete GFT Communicate GmbH, Tochterunternehmen der GFT Unternehmensgruppe, nutzt Plunet als zentrales Business- und Translation Management System zur Planung, Steuerung und Kontrolle ihrer Dolmetsch-Projekte.

Berlin/Schenkenzell - Die GFT Gesellschaft für Technische Dienstleistungen mbH ist seit 1999 für Dienstleistungs- sowie Industrieunternehmen tätig und seit zehn Jahren Plunet-Kunde. Die Kernkompetenzen von GFT liegen im Übersetzungsmanagement sowie in der Software-Entwicklung, technischen Dokumentation und Beratung bei umfassenden Prozessoptimierungen. Die GFT Communicate GmbH ist das neueste Schwesterunternehmen der GFT und betreut ab sofort sämtliche Dolmetschereinsätze der Firmengruppe. Die Agentur verfügt über ein Netzwerk von mehr als 140 professionell ausgebildeten Dolmetscher(-innen) und bietet über sechzig mögliche Sprachkombinationen für die Realisierung erfolgreicher Projekte mit Dolmetscherteams oder einzelnen Dolmetschern an.

Die Plunet GmbH, Hersteller und Vertreiber von Plunet BusinessManager, ist weltweit einer der führenden Anbieter für Business- und Translation Management Systeme. Plunet-Kunden sind Übersetzungsagenturen, Sprachendienste von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Regierungsorganisationen und NGO´s.

Wie GFT haben viele Agenturen und Organisationen ihr Portfolio um Dolmetsch-Dienstleistungen erweitert und benötigen eine Workflow-Management-Software, die beide Geschäftsbereiche – Übersetzung und Dolmetschen – nahtlos unterstützt.

Mit der Erweiterung von Plunet BusinessManager um Dolmetsch-Management-Funktionen hat Plunet das Bedürfnis vieler LSP’s erkannt und eine Lösung entwickelt, mit der sich Dolmetschereinsätze effizient planen lassen: „Intuitive Bedienbarkeit und Praxistauglichkeit haben bei der Weiterentwicklung von Plunet oberste Priorität: Die Funktionalitäten rund um das Managen von Konferenzdolmetsch-Projekten wurden in enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelt, sodass Plunet schnell zu einem wichtigen Teil des Projektalltags wird. Es können mehrere Dolmetscher einem Auftrag gleichzeitig zugewiesen, Verfügbarkeiten und Expertisen geprüft sowie Veranstaltungsorte und Arbeitszeiten definiert werden“, erklärt Plunet-Vertriebsleiter Bastian Enners die Vorzüge der Dolmetsch-Komponente.

Benjamin Bühl, Geschäftsführer von der GFT Communicate GmbH, zeigt sich von den Vorteilen der Plunet-Software in der Praxis begeistert: „Plunet ist das einzige Übersetzungs-Management-System auf dem Markt, dass die Planung und Steuerung sowohl von Übersetzungs-, als auch Dolmetsch-Leistungen effizient unterstützt. Die tägliche Projektarbeit wird durch die Tatsache sehr vereinfacht, dass sich in Plunet für einzelne Geschäftsbereiche eigene Buchungskreise definieren lassen und ein Arbeiten mit nur einem System – ohne Systemsprünge – möglich wird.“

Über GFT Communicate
Die GFT Communicate GmbH beschäftigt sich mit voller Konzentration auf Dolmetschereinsätze. Die Spezialgebiete der GFT Communicate GmbH sind die Bereiche Technik, wie Anlagen-und Maschinenbau sowie Automobil.

Das Team der GFT Communicate GmbH organisiert Dolmetschereinsätze für namhafte Kunden im In- und Ausland und unterstützt Ihre Kunden in den Bereichen Schulungen, Meetings, Pressekonferenzen, Werksführungen, Verkaufsveranstaltungen und Messen. Auf Wunsch organisiert die GFT Communicate GmbH zusätzlich zu Ihrem Dolmetschereinsatz ein Event für Ihre Kunden.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der GFT Communicate finden Sie unter: http://www.gft-communicate.de/#slide6

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Rejtö, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 4411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PLUNET GmbH

Über Plunet

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von PLUNET GmbH lesen:

Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...
Plunet GmbH | 17.12.2015

Plunet unterstützt integriertes Translation Management mit SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015

Berlin, 17. Dezember 2015 - Plunet-Kunden können ab Plunet 6.2 auf die jeweils aktuelle Integration mit den CAT-Tools SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015 upgraden.   Die Plunet CAT-Integrationen bieten auch neue Funktionen, vor allem die Mögl...