info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tanja Heller - Freie Texterin |

Pressemitteilungen finden Suchmaschinen gut

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Pressemitteilungen auf Presseportalen sind eines der schnellsten und kostengünstigsten Werbemittel, um eine Marke zu positionieren und ein Unternehmen bekannt zu machen. Sie dienen zudem der Verbesserung des Google-Rankings. Es spielt keine Rolle, ob die Presseportale kostenlos sind.

Pressemeldungen informieren neutral. Sie transportieren zugleich die Vorteile der vorgestellten Dienstleistung oder des Produkts glaubhaft und ehrlich. Gute Pressearbeit zur Imagesteigerung eines Unternehmens ist genauso wichtig wie gute Werbung“, erklärt Tanja Heller, freie Texterin aus Siegen, die Pressemitteilungen für ihre Kunden entwickelt und selbst für ihr Unternehmen nutzt.

Eine gelungene Pressemeldung ist immer in leicht verständlicher Sprache und sachlich geschrieben, sie enthält also keine werbenden Aussagen. Dabei werden die Fakten mit aussagekräftigen Zitaten untermauert und durch pfiffige Formulierungen und Humor für die Leser, die Journalisten, Kunden und Konsumenten abgerundet. Die Medien erwarten eine professionell geschriebene und ebenso aufgebaute Pressemitteilung. Dabei gibt es sehr viele Feinheiten zu beachten wie Nachrichten- und Newswert, guter Stil, richtige Form, optimaler Aufbau oder präzise Formulierungen.

„Ein professioneller Texter kennt Sprache und Anforderungen des jeweiligen Mediums. Er erzählt spannende Geschichten, die Lust aufs Weiterlesen machen“, so die Expertin. Ein großer Vorteil des Beauftragens eines Werbetexters ist, dass er einen Text werbewirksam gestalten kann. Er bedient sich sprachlicher Mittel, die dem Text das gewisse Etwas geben, sodass der Text die Zielgruppe auch wirklich erreicht. Der Mehrwert für den Kunden ist, dass der Text nicht nur über neue Angebote und Neuigkeiten im Unternehmen informiert, sondern das Ranking bei Google optimiert und zudem die Linkreichweite maximiert.

Professionell geschriebene und gut strukturierte Pressemitteilungen punkten auch bei Journalisten und Redakteuren, die regelmäßig Onlineportale besuchen. Sie erzielen Aufmerksamkeit und Anerkennung. Im Idealfall bieten sie den Medien eine Steilvorlage zur Weiterverwertung als Nachricht oder Bericht.

Tanja Heller ist Texterin für Werbetexte und Pressetexte in Siegen. Mehr Informationen und Textertipps auf www.texterin-mit-biss.de

Werbung zum Anbeißen - Als Werbetexterin aus Passion formuliert Tanja Heller aus Produkten unwiderstehliche Angebote. Ob Direktmarketing - Werbebrief, Mailing, Newsletter oder Printwerbung - Flyer, Folder, Prospekt, Imagebroschüre. Tanja Heller entwickelt Werbetexte für Kunden aus den Medien und dem Dienstleistungssektor. Nach der Ausbildung zur Werbetexterin und Online-Redakteurin entscheidet sie sich im Mai 2013 für die Selbstständigkeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Heller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2474 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tanja Heller - Freie Texterin


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tanja Heller - Freie Texterin lesen:

Tanja Heller - Freie Texterin | 07.09.2016

Einfach leben: Geschichten vom Aussteigen - Tanja Heller stellt ihr zweites Buch vor

Schöner wohnen in der Wagenburg, im Wald und in der Jurte. Sie haben Stroh im Kopf und bauen ein Ökodorf, trampen von der nächsten Straßenecke um die Welt und segeln allen Konventionen davon. Ein Buch über den Mut, anders zu sein und die Kunst, ...
Tanja Heller - Freie Texterin | 13.10.2013

Textertipps: So zünden Ihre Werbetexte

Werbetexte sollten immer einfach und klar geschrieben sein. Ohne Schachtelsätze und Marketing-Englisch. Das wirkt abgehoben und Leser fühlen sich ausgegrenzt. Fachbegriffe gehören in Expertentexte. Authentisch texten, wie die Zielgruppe spricht un...
Tanja Heller - Freie Texterin | 03.10.2013

Soundcheck: So klingen Texte richtig gut

Ein Wort in den Köpfen der Kunden besitzen: Wussten Sie, dass viele der erfolgreichsten Marken nur mit einem Wort in den Köpfen positioniert sind? BMW: Fahrfreude. Google: Suche. Wagner Pizza: Steinofen. Coca Cola: Original. Emotionalisieren Sie...