PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Externe Qualitätssicherung für fehlerfreie Software


Von Applied Security GmbH

Software-QS-Tag in Nürnberg: apsec präsentiert QS-Dienstleistungen

Dass Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Software auch eine Sache für externe Experten sein kann, zeigt die Applied Security GmbH (apsec) auf dem Software-QS-Tag in Nürnberg am 7. und 8. November. Am Messestand und während eines Vortrags über 'Softwaretests...
Thumb

Großwallstadt, 01.11.2013 - Dass Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Software auch eine Sache für externe Experten sein kann, zeigt die Applied Security GmbH (apsec) auf dem Software-QS-Tag in Nürnberg am 7. und 8. November. Am Messestand und während eines Vortrags über 'Softwaretests und QS als Dienstleistung', zeigen apsec-Berater, wie sie durch den Blick von außen Software-Entwickler unterstützen können.

'Die Erstellung von Software wird immer komplexer und die Anforderungen, die es bei ihrer Erstellung zu berücksichtigen gilt, werden immer größer', erklärt Dietmar Johannes Sepin, Projektmanager bei apsec. 'Wenn sich während dieses langen und komplexen Prozesses irgendwo ein Fehler einschleicht, fällt er häufig erst durch seine Auswirkungen auf, das gefährdet die komplette Funktionalität der Software.' Welche Aufgaben sein Unternehmen bei der Qualitätssicherung neuer Software übernehmen kann, stellt der Berater auf dem Nürnberger Software-QS-Tag vor ? in einem Vortrag am Donnerstag, dem 7. November, um 13.40 Uhr.

'Als Externe haben wir einen anderen, völlig unvoreingenommenen Blick auf die Projekte, außerdem verfügen wir über langjährige und breit gefächerte Erfahrung mit Qualitätssicherung als Dienstleistung', berichtet Dietmar Johannes Sepin. Die apsec-Berater unterstützen und begleiten ihre Kunden in deren Projekten beispielsweise bei der Erstellung von Testkonzepten, Testaufgaben, Funktionsüberprüfungen oder bei der Dokumentation. Von der Erfassung der individuellen und allgemeinen technischen Anforderungen bis zum tatsächlichen produktiven Einsatz der Software.

Auf dem Software-QS-Tag präsentiert das Großwallstädter Unternehmen auch im Ausstellungsbereich sein Leistungsportfolio im Bereich Qualitätssicherung.

Weitere Informationen: www.apsec.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1856 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!