info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Applied Security GmbH |

Externe Qualitätssicherung für fehlerfreie Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Software-QS-Tag in Nürnberg: apsec präsentiert QS-Dienstleistungen


Dass Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Software auch eine Sache für externe Experten sein kann, zeigt die Applied Security GmbH (apsec) auf dem Software-QS-Tag in Nürnberg am 7. und 8. November. Am Messestand und während eines Vortrags über 'Softwaretests...

Großwallstadt, 01.11.2013 - Dass Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Software auch eine Sache für externe Experten sein kann, zeigt die Applied Security GmbH (apsec) auf dem Software-QS-Tag in Nürnberg am 7. und 8. November. Am Messestand und während eines Vortrags über 'Softwaretests und QS als Dienstleistung', zeigen apsec-Berater, wie sie durch den Blick von außen Software-Entwickler unterstützen können.

'Die Erstellung von Software wird immer komplexer und die Anforderungen, die es bei ihrer Erstellung zu berücksichtigen gilt, werden immer größer', erklärt Dietmar Johannes Sepin, Projektmanager bei apsec. 'Wenn sich während dieses langen und komplexen Prozesses irgendwo ein Fehler einschleicht, fällt er häufig erst durch seine Auswirkungen auf, das gefährdet die komplette Funktionalität der Software.' Welche Aufgaben sein Unternehmen bei der Qualitätssicherung neuer Software übernehmen kann, stellt der Berater auf dem Nürnberger Software-QS-Tag vor ? in einem Vortrag am Donnerstag, dem 7. November, um 13.40 Uhr.

'Als Externe haben wir einen anderen, völlig unvoreingenommenen Blick auf die Projekte, außerdem verfügen wir über langjährige und breit gefächerte Erfahrung mit Qualitätssicherung als Dienstleistung', berichtet Dietmar Johannes Sepin. Die apsec-Berater unterstützen und begleiten ihre Kunden in deren Projekten beispielsweise bei der Erstellung von Testkonzepten, Testaufgaben, Funktionsüberprüfungen oder bei der Dokumentation. Von der Erfassung der individuellen und allgemeinen technischen Anforderungen bis zum tatsächlichen produktiven Einsatz der Software.

Auf dem Software-QS-Tag präsentiert das Großwallstädter Unternehmen auch im Ausstellungsbereich sein Leistungsportfolio im Bereich Qualitätssicherung.

Weitere Informationen: www.apsec.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1856 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Applied Security GmbH

Seit 1998 steht der Name apsec für hochklassige IT-Sicherheit.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Applied Security GmbH lesen:

Applied Security GmbH | 02.03.2015

Sicherheit für Daten in Online-Speichern: Der Schlüssel für die Cloud

        Großwallstadt, 02. März 2015 --- Der neue Service ergänzt die Verschlüsselungsprodukte der Applied Security GmbH für die geläufigsten Cloud-Dienste. Auch Betreiber einer Private Cloud können fideAS cloud services für ihre Datenab...
Applied Security GmbH | 02.03.2015

„Deutschland. Sicher. Jetzt.“ – Cloud-Speicher: Beruflich eingesetzt?

Großwallstadt, 02. März 2015 --- Wie handhaben die Mitarbeiter deutscher Firmen die Nutzung von Cloud-Speicherdiensten? Aufschluss darüber erwarten sich die apsec-Experten von drei kurzen, prägnanten Fragen: Welchen Cloud-Speicherdienst nutzen S...
Applied Security GmbH | 28.01.2015

Sportsponsoring: Handballfans dürfen sich auf hochklassige Begegnungen freuen

Großwallstadt, 28. Januar 2015 --- Im Auftaktspiel in der heimischen Heinrich-Klein-Halle trifft der hessische Drittligist um 15 Uhr auf die Mannschaft des TV Grosswallstadt. Für uns ist das eine ganz besondere Partie, da wir uns beiden Teams verb...