Die Bauherrenhaftpflichtversicherung ist unabdingbar für den Bauherren

Von SIKTAS24

Ein Versicherungsvergleich kann sekundenschnell den günstigsten Tarif ermitteln - Bauherrenhaftpflichtversicherung Siktas24

Der Bauherr hat seine Baustelle ordnungsgemäß abzusichern, sodass niemand dort zu Schaden kommen kann. Dabei ist es üblich, dass der Bauherr seine Verkehrssicherungspflichten auf den Bauleiter/Bauunternehmer delegiert. Jedoch haftet der Bauherr weiterhin für die Überwachung des Bauleiters/Bauunternehmers, daher kann er bei Verletzung dieser Überwachungspflicht in Anspruch genommen werden. Nach der Baustellenverordnung muss bei einem Bauvorhaben, auf dem mehrere Unternehmer tätig werden, ein Koordinator eingesetzt werden. Der Koordinator hat die Aufgabe, die Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften und Gefahrgutvorschriften zu organisieren und zu überwachen. Der Bauherr ist verantwortlich für die Einsetzung eines Koordinators, wenn er diese Aufgabe nicht selbst übernimmt. Da immer die Möglichkeit besteht, dass auf einer Baustelle etwas passiert, ist jeder Bauherr verpflichtet eine Bauherrenversicherung anzuschließen.
Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung https://www.siktas24.de/2f83770936/bauherrnhaftpflicht.html ist Pflicht, wenn man sich an ein Bauvorhaben begibt. Auch wenn man die Koordination der Arbeiten auf der Baustelle an z.B. den Architekten übergibt, bleibt man als Bauherr in der Haftung, falls wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflichten (schlechte Beschilderung, schleckte Beleuchtung) gesetzliche Haftpflichtansprüche auftreten. In privaten Haftpflichtversicherungen sind häufig Bauvorhaben bis zu einer gewissen Summe abgesichert, allerdings wäre zu überprüfen, ob diese Grenze nicht überschritten wird. Im Onlineversicherungsvergleich von Siktas Versicherungsvergleich erhält man die Möglichkeit unter vielen Anbietern und Tarifen den passenden Schutz zu finden.

In der Privathaftpflichtversicherung und in der Betriebshaftpflichtversicherung ist regelmäßig schon das Bauherrenrisiko im Rahmen der Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung enthalten, bei den meisten Versicherern jedoch auf eine bestimmte Bausumme beschränkt. Wird diese Bausumme überschritten, ist der Abschluss einer gesonderten Bauherrenhaftpflichtversicherung erforderlich.

Der Vergleich unterschiedlicher Versicherungsunternehmen und Tarifen erscheint häufig als langwierig und ergibt selten das gewünschte Ergebnis. Unter www.siktas24.de findet man online die Möglichkeit aus zahlreichen Versicherern ganz einfach die passenden Konditionen zu finden. Auch in der Bauherrenhaftpflichtversicherung gibt es unterschiedliche Beiträge für gleiche Leistung. Warum nicht ein Paar Euro sparen? Das Team des Siktas Versicherungsvergleichs steht telefonisch und per Email für Fragen zur Verfügung.

Hierbei kann der User sich den jeweils günstigsten Tarif anzeigen lassen und direkt online das gewünschte Versicherungspaket abschließen. Die jeweiligen Gewerbeversicherungen und Privatkundenversicherungen lassen sich perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden zusammenstellen. Auf Wunsch kann man sich umfassend bei einem persönlichen Termin beraten lassen. Bei Fragen zu den einzelnen Versicherungspaketen stehen die Experten von Siktas24 jederzeit telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.