So wird das Konto eröffnet

Von Target Traffic Ltd.

Thumb Will man ein Konto eröffnen, so ist das ein Schritt, der gut überlegt werden sollte, denn musste man früher ein Konto eröffnen, so gab es nur den Weg zur Hausbank und man hatte im Handumdrehen ein Konto eröffnet, über welches alle Kontobewegungen getätigt werden konnten. In der Zwischenzeit hat sich das Angebot der Banken wesentlich erweitert, denn neben den Filialbanken vor Ort gibt es jetzt auch zahlreiche Online- oder Direktbanken. Zu den wohl bekanntesten Direktbanken gehören hierbei die: • DKB-Bank • Norisbank • Netbank • 1822direkt • Cortal Consors Welche Bank ist die Richtige? Die Direktbanken bieten gegenüber der Filialbanken meistens wesentlich günstigere Konditionen und teilweise bekommt der Kunde hierbei auch ein Konto, bei dem er völlig ohne Kosten auskommt, doch es gibt auch Konten, bei denen die Kontoführungsgebühren, ab einem bestimmten Umsatz entfallen. Aber es gibt auch Konten, bei denen Direktbanken einen bestimmter monatlichen Mindestumsatz vorgeben, ist diese Voraussetzung vom Kunden nicht gegeben, kann er nicht Kunde dieser Bank werden. Von solchen Banken, die diese Bedingungen stellen, sollte von vornherein Abstand genommen werden, denn so erspart sich der Kunde auch viel Ärger. Worauf es sonst noch bei der Eröffnung eines Girokontos ankommt oder was noch zu beachten ist, kann unter www.kontoeroeffnen24.com nachgelesen werden. Doch auch wenn von einer kostenlosen Kontoführung die Rede ist, ist diese nicht komplett kostenlos, denn Kosten, fallen bei der Eröffnung eines Kontos immer an. Das Konto dem Nutzen anpassen Wichtig ist aber, wenn das Konto eröffnet werden soll, dass sich der Kunde darüber im Klaren ist, wofür man dieses Konto benutzen möchte, denn wirklich ein Patentrezept findet der Kunde auch bei der Wahl des Girokontos nicht. So sollten zum Beispiel Kunden, die viel im Ausland unterwegs sind, nicht auf ein Konto verzichten, welches auch im Ausland nicht mit sehr hohen Gebühren belegt wird. Um auch die beste Bank zu finden, die den Ansprüchen jedes Einzelnen gerecht wird, sollte bei der Wahl nicht auf einen Vergleich verzichtet werden, denn hier erhält man die Konditionen aller relevanten Banken im Überblick, sodass auch die Entscheidung relativ schnell erfolgen kann.