Wie kann man sich vor unseriösen Schlüsseldiensten schützen?

Von Haman Schlüsseldienst

Viele Bürger schrecken zurück beim Verlust des Hausschlüssels einen Schlüsseldienst zurufen. Jedoch gibt es Möglichkeiten sich davor zu schützen.

Tür zugefallen? Schlüssel abgebrochen? Angst vor Einbrechern?
Schlösser führen täglich vielfach ihren Dienst und schützen sowohl die Privatsphäre als auch die Sachwerte. Schlösser sind in unserem täglichen Leben überall im Einsatz und Jahre bzw. Jahrzehnte in Gebrauch. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Schloß oder keinen Zugang zu Ihrer Wohnung haben, da hilft nur ein Schlüsseldienst.
Jedoch suchen die Menschen in der Notsituation meist zu vorschnell einen unseriösen Schlüsseldienst, um so schnell wie möglich wieder in die Wohnung zu gelangen. Auf die Seriosität des Schlüsseldienstes und das Preis-Leistungs-Verhältnis achten in einer solchen Notlage die Betroffenen nicht. Viele Kunden zahlen daher oft überteuerte Preise für die Türöffnung, ohne großartig darüber nachzudenken.
Oft entstehen durch die angeblich "professionelle" Türöffnung sogar unnötige Schäden an der Tür oder dem Schloß, die zusätzliche Kosten verursachen. Denn eine fachgerechte Türöffnung gelingt in 98 % der Fälle zerstörungsfrei, wenn die Türe zugefallen ist.
Bei der Suche nach einem professionellen Schlüsseldienst, um bei den unzähligen Dienstleister nicht an eines der "schwarzen Schafe" unter den Schlüsselnotdiensten zu geraten, sollte man in dieser Notlage möglichst einen klaren Kopf bewahren. Hier ein paar Tipps um sich vor Abzocke zu schützen:

1. Vermeiden Sie Schlüsselnotdienste mit AAA oder 000 vor dem Firmennamen. Absicht dieser Firmen ist es in Branchenbüchern und Telefonbüchern oben aufgelistet zu werden, ohne daß sie ortsansässig sind.
2. Vereinbaren Sie bereits telefonisch eine Festpreis, natürlich sollten Sie genau die Situation schildern. Seriöse Schlüsseldienst nennen Ihnen einen Festpreis, falls Sie keinen Festpreis erhalten suchen sie sich einen anderen Aufsperrdienst.
3. Zugezogene Türen können meistens ohne Beschädigung geöffnet werden. Jedoch stellen Doppelfalztüren oder Türen eine Ausnahme dar. Abgeschlossene Türen können nur mit Beschädigung geöffnet werden, meistens muß das Schloß aufgebohrt werden.

Defekte Türen oder Schlösser werden grundsätzlich mit Beschädigung geöffnet, in solchen Fällen kann der Schlüsseldienst.

Professionelle Schlüsseldienste, wie beispielsweise der Haman Schlüsseldienst, zeichnen sich nicht nur durch einen schnellen und zuverlässigen Service sowie eine fachgerechte und meist zerstörungsfreie Türöffnung, sondern auch durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Haman Schlüsseldienst bieten einen umfassenden 24-stündigen Notdienstservice in Stuttgart und Umgebung an. Haman Schlüsseldienst werden Ihnen Ihre Wohnungs-oder Haustür mit dem geringstmöglichen Aufwand, zu einem fest zugesagten Preis, fachgerecht öffnen und schadhafte Teile ersetzen.
Neben jahrelanger Erfahrung im Bereich Schlüsseldienst verfügt der Schlüsseldienst auch über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik und bietet seinen Kunden auch ein umfangreiches Dienstleistung im Bereich der mechanischen und elektronischen Sicherheitstechnik an.
Zugefallene Türen werden zu 99,9% zerstörungsfrei geöffnet. Bei Beschläge, Einsteckschlösser und Mehrfachriegel werden ausschließlich Produkte von namhaften Herstellern beim Einbau verwendet. Um eine reibungslose und dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten werden keine Schlösser & Beschläge minderer Qualität verbaut.

Über:
Haman Schlüsseldienst