PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Blog optimiert internationale Kult(ur)-Weinmesse


Von rent-a-byte ag

Die 'Kult(ur)-Weinmesse' ist jährlicher Treffpunkt für viele Weinkenner - aber auch Interessierte. Dank eines neu eingerichteten Blogs wird die Kommunikation von Ausstellern und Besuchern der Weinmesse vereinfacht.

Das Besondere an der Messe ist, dass sie keine elitäre Abgrenzung sein soll, sondern die Weinwelt 'ungeschminkt' und zum 'anfassen' präsentiert: Einerseits ist sie offen und ohne Berührungsängste für Anfänger, andererseits genauso interessant für erfahrene...
Thumb

Essen, 04.11.2013 - Das Besondere an der Messe ist, dass sie keine elitäre Abgrenzung sein soll, sondern die Weinwelt 'ungeschminkt' und zum 'anfassen' präsentiert: Einerseits ist sie offen und ohne Berührungsängste für Anfänger, andererseits genauso interessant für erfahrene Weinliebhaber. Die Weinmesse findet seit zahlreichen Jahren statt, zuletzt im März 2013, auf der Zeche Zollverein. Über dreißig Winzer und dreihundert Besucher hatten sich eingefunden, um alte und neue Weine zu verkosten und gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. Veranstalter ist das Essener Unternehmen 'Rolf Kasper ? Weine & Destillate' unter den geschäftsführenden Gesellschaftern Thilo Marquaß und Olaf Schönberg. Die Rolf Kasper GmbH ist ein Spirituosen und Weinhandel mit Niederlassungen in Essen und Düsseldorf. Das Unternehmen kann auf über 130 jähriger Erfahrung zurück blicken.

Lange hat die Rolf Kasper GmbH nach einer Möglichkeit gesucht, die Teilnehmenden und Interessierten der Kult(ur)-Weinmesse, mit zeitnahen und neuen Informationen zu versorgen. Die rent-a-byte ag richtete nun Blog ein, das ausschließlich zu diesem Zweck betrieben wird. Hier finden Internet-Besucher sowohl eine "Nachlese" vergangener Veranstaltungen als auch Informationen über kommende. Besucher des Blogs finden Wissenswertes zu den Weinen und Winzern, aus Ländern wie Italien, Spanien, Südafrika, Argentinien oder Deutschland. Es können bereits online Eintrittskarten bestellt werden und gleich dazu eine Anfahrtsbeschreibung ausgedruckt werden. Zusätzlich findet sich, ganz im Trend der Zeit, ein Link zum sozialen Netzwerk 'facebook'. Wer nicht nur auf 'facebook' Kontakt aufnehmen will, kann dem auch über einen Kommentar auf dem Blog selbst nachkommen.

2014 ist es wieder 'reif' für die nächste Kult(ur)- Weinmesse, diesmal im 'Stadtgarten Steele'.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1868 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!