NEWBASE präsentiert zwei neue Dienstleistungsprodukte

Von NEWBASE GmbH

NEWBASE, seit Jahren erfahren in der Entwicklung von Medienbeobachtungssoftware, bietet zwei neue Dienstleistungen an, die auf der CeBIT info |telligence vorgestellt werden: Analyst Service und iWatcher Service.
Thumb Mit Analyst Service werden Medien- und Inhaltsanalysen erstellt. Anhand eines abgestimmten Codebuches bewertet das Lektorat Artikel nach quantitativen, qualitativen und inhaltlichen Kriterien. Daraus erstellt Newbase Reports, die Aussagen über die Präsenz, das Image und die Wahrnehmung in der öffentlichen Meinung zulassen. Die erfassten Daten werden zusätzlich zur individuellen Weiterverarbeitung mit einem umfassenden Analysewerkzeug, der NEWBASE Analyst Software, ausgeliefert. "Hier geben wir mit unserem Produkt dem Kunden einen maßgefertigten Schlüssel zur Meinungs- und Wissensbildung in alltäglichen wie auch entscheidenden Fragestellungen an die Hand", sagt Christian Heinisch, Geschäftsführer von NEWBASE. Eine völlig neue Art der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ist der iWatcher Service: Inhaltliche Veränderungen auf Web-Seiten bestimmter Branchen und Hersteller sowie bestimmte Ereignisse in den Online-Medien werden registriert und konzentriert in einem Report zusammengefasst. "Die Erkenntnisse über ein geändertes Verhalten des Marktes oder einzelner Unternehmen bilden eine wichtige Grundlage für Unternehmensentscheidungen", fügt Kurt Schlaphof, Geschäftsführer von NEWBASE hinzu. "Um den hohen Standard unsere Dienstleistungen zu gewähren, ist eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr wichtig. Eine Veranstaltung wie die CeBIT und die info|telligence bieten genau den richtige Rahmen, um sich auszutauschen und unsere neuen Lösungen zu präsentieren." Kontakt: NEWBASE GmbH Rödingsmarkt 14 20459 Hamburg E-Mail: sales@newbase.de