trivet.net stellt auf der Fachmesse Viscom seine neuen Funktionen "Farbauftrag-Analyse" und "Plantafel" zur Optimierung interner Produktionsprozesse vor

Von trivet.net

trivet.net, Anbieter leistungsfähiger E-Business-Lösungen stellt auf der diesjährigen Viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design in Düsseldorf, seine Neuheiten zur Prozessoptimierung für die Marktsegmente Large-Format-Print,...

Radevormwald, 05.11.2013 - trivet.net, Anbieter leistungsfähiger E-Business-Lösungen stellt auf der diesjährigen Viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design in Düsseldorf, seine Neuheiten zur Prozessoptimierung für die Marktsegmente Large-Format-Print, kleinformatiger Digitaldruck und Offsetdruck vor.

Als etablierter Web-to-Print Pionier steht bei trivet.net die Optimierung und Automatisierung von

E-Business Lösungen im internen Produktionsprozess der Druckdienstleister im Fokus. Workflows, wie trivet.net sie abbildet, basieren auf der modularen Nutzung von Business Templates, die flexibel an die Arbeitsweise, Bedürfnisse und Strukturen der Kunden angepasst werden können. Damit garantiert trivet.net die größtmögliche Flexibilität bei der Realisierung individueller, technologischer Anforderungen.

'Mit der Zunahme des Online Print Business sind Mediendienstleister angehalten, sich stärker auf optimierte Beschaffungs- und Herstellungsprozesse zu fokussieren. Nicht schicke Online-Shops, sondern die Verankerung ertragssteigernder und automatisierter Prozesse sind hier gefragt', so Wolfgang Boretius, Geschäftsführer von trivet.net.

Leistungsfähige Online-Kalkulation und Produktkonfiguration mit trivet.net

Die Schwerpunkte setzt trivet.net auf der diesjährigen Viscom im Bereich der leistungsfähigen Online-Kalkulation. Mit einer umfangreichen Sammlung an vordefinierten Regeln und Parametern können im Online-Shop selbst komplexeste Produkte und Produkteigenschaften konfiguriert bzw. kalkuliert werden. So bieten LFP-Dienstleister ihren Kunden auf einfache Weise sehr individuelle Ausführungen und Konfektionierungen.

Kosteneffizienz und Wirtschaftlichkeit durch "Farbauftrag-Analyse"

Die bewährten Funktionen zur automatisierten Prüfung der angelieferten Druckdaten wurden bei trivet.net um eine neue Funktionsbibliothek erweitert, mit dem Ziel die Analyse des Farbauftrags zu verbessern. Bereits im Rahmen der Produktionsvorbereitung können so der Materialverbrauch an Tinte sowie die kostengünstigste Produktionsvariante ermittelt werden.

Optimierte Produktions- und Ressourcenplanung mit neuer "Plantafel"

Mit dem neuen Modul "Plantafel" stellt trivet.net ein leistungsfähiges Instrument für die Produktionsplanung zur Verfügung. Bestellungen werden automatisch in den Produktionskalender eingefügt und geplant, hierbei werden definierte Ressourcen wie z.B. Maschinen, sowie deren Verfügbarkeit berücksichtigt.

trivet.net im Dialog

Einen Ausblick auf geplante Neuheiten, die im Jahr 2014 in die trivet.net Lösungen implementiert werden, wird es ferner bereits anlässlich der Viscom geben. Darunter sind Features wie der integrierte Newsletter-Service, ein verbessertes Response-Management sowie weitere Produktplanungstools.

Das Team von trivet.net freut sich auf Ihren Besuch auf der Viscom vom 07. - 09. November in Düsseldorf am Stand E62 in Halle 8a. Vereinbaren Sie doch im Vorfeld einen Termin über www.trivet.net