Performance Consulting GmbH |

In der Beratung ist weniger oft mehr

Performance Consulting GmbH mit neuem Ansatz für IT-Unternehmen

Hüfingen (Baden-Württemberg), 13.02.2006 – Mit der Performance Consulting GmbH (PCG) ist ein neues Beratungshaus gestartet, das sich in erster Linie auf die IT-Branche spezialisiert hat. Die PCG (www.pcgnet.de) unterstützt Unternehmen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Der Leitspruch „simply and clear“ ist dabei Programm: Der Ansatz der PCG basiert auf einer strukturierten, pragmatischen Vorgehensweise und besonders klaren, einfachen Analysen. Das Unternehmen möchte sich in diesem Bereich ganz bewusst von Mitbewerbern abheben und seinen Kunden jeweils so prägnant und kurz wie möglich die Ursachen einer wirtschaftlichen Schieflage darstellen.

„Gerade in der Beratung ist weniger oft mehr. Wir möchten unsere Kunden nicht mit endlosen Präsentationen und kiloschweren Abhandlungen, sondern mit auf den Punkt gebrachten, prägnanten Analysen und greifbaren Ergebnissen überzeugen“, erklärt Dieter Richter, Geschäftsführer der Performance Consulting GmbH. „Ich selbst habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, davon die Hälfte im Top-Management. Da weiß man, wo die Unternehmen heute der Schuh drückt und worauf es wirklich ankommt.“

In der Regel setzt die PCG auf eine klassische, dreistufige Beratung, die Analyse, Konzeption und Umsetzung umfasst. Dabei greift das Unternehmen, falls nötig, auch auf bewährte Kooperationen mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Personalberatern, Banken und VC-Unternehmen zurück. Kunden erhalten dadurch einen umfassenden Service aus einer Hand.

Das Beratungsangebot der PCG deckt die typischen Problemfelder ab:

- Absatzschwierigkeiten
- Umsatzrückgänge
- Unzureichende Performance der Vertriebsmitarbeiter
- Zu hohe Cost-of-Sales
- Ungenügende Platzierung der Produkte bzw. Dienstleistungen am Markt
- Schwierigkeiten beim Aufbau neuer Vertriebsstrukturen
- Liquiditätsengpässe und Finanzierungsprobleme

Über Performance Consulting GmbH:
Die Performance Consulting GmbH (PCG) wurde 2005 gegründet und hat sich als Beratungshaus auf Unternehmen aus der IT-Industrie spezialisiert. Der Ansatz der PCG folgt dem Motto „simply and clear“ und basiert auf strukturierter, pragmatischer Vorgehensweise und klaren, einfachen Analysen. Zu den Kernfeldern der Beratung zählen unter anderem Absatzschwierigkeiten, Umsatzrückgänge, unzureichende Performance der Vertriebsmitarbeiter oder Finanzierungsprobleme.
www.pcgnet.de

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung
Winterstr. 9
D – 81543 München
Tel.: +49-(0)89-6230-3490
Fax: +49-(0)89-6230-3503
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de

Firmenkontakt:
Performance Consulting GmbH
Dieter Richter
Sennhofstraße 5
D – 78183 Hüfingen
Tel.: +49-(0)771-8968-954
Fax: +49-(0)771-8975-298
E-Mail: dieter.richter@pcgnet.de
Web: www.pcgnet.de

Web: http://www.pcgnet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2882 Zeichen. Als Spam melden