info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portica GmbH Marketing Support |

PORTICA erweitert Kunden-Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horster sind nun zentrale Ansprechpartner...

Kempen, 05.11.2013 - Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horster sind nun zentrale Ansprechpartner für Kundenberatung und -entwicklung in den Bereichen Werbemittel-Logistik & E-Commerce. An der Schnittstelle zwischen Mandanten und PORTICA-Service sorgen sie gemeinsam mit sieben weiteren Kunden-Managern dafür, dass Kunden und Prozesse über das gewöhnliche Maß hinaus unterstützt werden.

Alexandra Fritz hat ihr Studium des International Marketings mit dem Bachelor of Commerce abgeschlossen und bringt Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Marketing und Produktmanagement mit. "Das PORTICA-Prozessmanagement hat mich sofort angesprochen", sagt die 27-Jährige. Simone Horster (26 Jahre alt) ist ausgebildete Industriekauffrau und schloss ein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Bachelor of Science ab. Die PORTICA-Maxime, jedem Mandanten mit maßgeschneiderten Lösungen "seine PORTICA" zu bieten, weckte ihr spezielles Interesse am Unternehmen.

Die Kunden-Manager erhielten vor ihrer Arbeit durch ein Training-On-The-Job umfassenden Einblick in die einzelnen Abteilungen der PORTICA. Denn detaillierte Kenntnisse der Leistungen, der Prozesse und der zuständigen Ansprechpartner in den Bereichen Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), Finance und IT bilden eine wichtige Voraussetzung für ihre Tätigkeit. "Da sich die Kundenprojekte in den Anforderungen und Leistungen unterscheiden, sind Flexibilität und individuelle Prozesslösungen essentiell", erläutert Alexandra Fritz. "Wir arbeiten eng mit den Kundenbetreuern, dem Professional Service und dem Tochterunternehmen GEDAK, einem Systemhaus für IT-Dienstleistungen, zusammen", sagt Simone Horster und erklärt: "Wir vermitteln zwischen Mandanten und den Fachabteilungen." So organisieren die Kunden-Manager den Veränderungsprozess mit Hilfe von Change Requests - wenn also Mandanten nach dem Going Live Änderungsanforderungen an das Projekt haben. Sie beraten bei Sonderwünschen, suchen gemeinsam mit den Mandanten nach Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese dann zusammen mit den PORTICA-Spezialisten nahtlos und transparent um.

Alexandra Fritz und Simone Horster stehen als Berater in regelmäßigem Kontakt mit ihren Kunden, um technische und organisatorische Belange zu verwirklichen. "Wir können tief in die Themen hineingehen und die Mandanten effektiv ansprechen", erläutert Simone Horster. So stößt der zusätzliche Service auch auf entsprechende Resonanz: "Unsere Kunden reagieren positiv", berichtet Alexandra Fritz. Doch nicht nur das. Die Arbeit der Kunden-Manager kommt im eigenen Haus ebenfalls sehr gut an. Denn Kundenbetreuer und Projektmanager des Professional Service, in deren Aufgabenbereichen die Arbeit zuvor eingebunden war, werden entlastet und haben den Rücken für weitere Projekte frei.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3064 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Portica GmbH Marketing Support


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portica GmbH Marketing Support lesen:

PORTICA GmbH Marketing Support | 03.12.2015

PORTICA launcht neues IT-System für Kampagnen-Management

(Kempen), 3. Dezember 2015. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförd...
Portica GmbH Marketing Support | 04.12.2013

PORTICA stattet Hofbräuhaus-Fanshop mit bonusbox aus

Kempen, 04.12.2013 - Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirkl...
Portica GmbH Marketing Support | 10.07.2013

Portica "strickt" Debitorenmanagement für Crew Clothing

Kempen, 10.07.2013 - Der britische Textilhändler Crew Clothing hat Portica GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die...