info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |

BVDW: Fachgruppe E-Commerce wählt Vorsitz neu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Thorben Fasching zum neuen Fachgruppen-Vorsitzenden gewählt / Michael Hülsiggensen, Jan Pohle und Siebo Woydt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt


Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Thorben Fasching (hmmh multimediahaus) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Achim Himmelreich, der sein Amt als Vorsitzender aufgrund seiner Präsidiumstätigkeit...

Düsseldorf, 05.11.2013 - Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Thorben Fasching (hmmh multimediahaus) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Achim Himmelreich, der sein Amt als Vorsitzender aufgrund seiner Präsidiumstätigkeit im BVDW nieder gelegt hat. Als stellvertretende Vorsitzende der Fachgruppe wurden Michael Hülsiggensen (PPRO Financial), Jan Pohle (DLA Piper UK LLP) und Siebo Woydt (Creditreform Boniversum) im Amt bestätigt. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

"Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher kauft mittlerweile bevorzugt im Versandhandel. Dabei ist die zunehmende Digitalisierung des Fernabsatzes deutlich spürbar: Mit über 80 Prozent Anteil ist der E-Commerce die führende Vertriebsform", sagt Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW. "Das ist eine absolute Erfolgsstory, die wir weiterhin aktiv mitgestalten werden."

Über die Fachgruppe E-Commerce

Ziel der Fachgruppe E-Commerce im BVDW ist es, die Potenziale dieses dynamischen Prozesses herauszuarbeiten und die tatsächliche Bedeutung des digitalen Handels zu beschreiben. Das Hauptanliegen besteht darin, die Öffentlichkeit sowie die Politik für diese Entwicklungen zu sensibilisieren. Die Mitglieder der Fachgruppe kommen aus den Bereichen Shop-Anbieter, Shop-Hersteller, Beratungsunternehmen, Suchmaschinen, Mobilfunk-Anbieter, Handel, Zahlsystem-Anbieter, Banken und Auskunfteien. Die Fachgruppe deckt auch den Themenkomplex Payment & Risikomanagement ab, gibt Hilfestellungen und betreibt Aufklärungsarbeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1660 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lesen:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 23.10.2014

Das Ohr am Netz: Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015

Düsseldorf, 23.10.2014 - Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr als 50 Prozent: Das si...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 14.10.2014

BVDW startet neue Runde Qualitäts­zertifizie­rung für Agenturen und Social-Media Dienstleister

Düsseldorf, 14.10.2014 - Ab sofort können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media (hier auch Dienstleister) und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate des Bundesv...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 09.09.2014

FOMA Trendmonitor 2014: Digitale Werbung mit anhaltend starkem Wachstum, aber gravierenden inhaltlichen Veränderungen in 2015 und darüber hinaus

Düsseldorf, 09.09.2014 - .- 2016 werden knapp 30 Prozent der Online-Display-Spendings in den Echtzeitmediahandel gehen- Planungsdaten aus Webanalytics werden wichtiger werden als Reichweiten- und Strukturdaten aus Markt-Media-StudienPünktlich zur d...