See EDV |

Branchensoftware-Spezialist See EDV erneuert seinen Internetauftritt

Seit 33 Jahren bietet der Branchensoftware-Spezialist See EDV ERP- Lösungen für den Mittelstand an.

Insbesondere die Softwareentwicklungen für den Mineralölhandel mit und ohne Anbindung an eine Tanknetz-Organisation, die Lösung für Container- und Muldendienste aus der Abfallbranche, die Lösung für den Schrotthandel, die Lösung Sperrmüll auf Abruf für Kommunen und private Entsorger sowie die Lösung für Entsorger von Fotochemie sind mittlerweile in ganz Deutschland im Einsatz.

Die Gestaltung dieser ERP-Lösungen wird stets individuell gemeinsam mit dem Kunden vom Firmeninhaber Herbert See geplant. Dies gewährleistet, dass die notwendigen, kundenspezifischen Anpassungen in "Lösungen von Stange" integriert werden können und der Anwender nur die Module erhält, die er für sein Tagesgeschäft benötigt. Der Kunde bekommt erhält somit sein individuelles Werkzeug zur Verfügung gestellt, das seine tägliche Arbeit abbildet und vereinfacht. Qualität zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis hat sich der Firmengründer auf die Fahne geschrieben.

Durch eine Reihe von Zusatzmodulen wurden z.B. die Buchhaltung, Bank-Lastschriften (SEPA), elektronische Nachweisverfahren, Preisänderungsroutinen etc. in die Standardlösungen eingebunden.

Anwenderschulungen und Unternehmensberatung zur Verbesserung der Arbeitsabläufe runden das Angebot von See EDV ab.

Bis zum Jahresende 2013 ist die Fertigstellung einer Lösung für den Baumaschinenverleih geplant.

Hier einige Schlagworte aus dem Grobkonzept xVerleih:

Zentrale Stammdatenverwaltung

Effizient Verleih-Vorgänge mit Hauptartikeln und Zubehör verwalten

Grafische Disposition

Individuelle Mietpreise nach Kunden oder Kundengruppen

Erstellen der Rechnungen aus den Aufträgen mit Mietpreisen für verschiedene Zeiträume

Berechnung von Verbrauchsmaterial, Dienstleistungen und Versicherung

Schnittstelle zur Buchhaltung und zur Hausbank

Mehr dazu ab Dezember auf unserer Internetseite.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Herbert See (Tel.: +49 (0)6003 / 3302), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2148 Zeichen. Als Spam melden