PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GEA Westfalia Separator automatisiert Dokumentengenerierung mit Redaktionssystem docuglobe und SAP


Von gds AG

. - gds AG realisiert automatische Dokumentengenerierung bei der GEA Westfalia Separator Group GmbH - Kopplung des Redaktionssystems docuglobe an SAP - gds AG auch mit Dienstleistung für GEA Westfalia Separator tätig Technische Datenblätter ganz...
Thumb

Sassenberg, 05.11.2013 - .

- gds AG realisiert automatische Dokumentengenerierung bei der GEA Westfalia Separator Group GmbH

- Kopplung des Redaktionssystems docuglobe an SAP

- gds AG auch mit Dienstleistung für GEA Westfalia Separator tätig

Technische Datenblätter ganz einfach per Knopfdruck generieren: Die gds AG, Fullservice Dienstleister für die Technische Dokumentation, hat das Redaktionssystem docuglobe für den Kunden GEA Westfalia Separator Group GmbH an dessen SAP-System gekoppelt. Ziel dieser Maßnahme ist die automatische Erzeugung Technischer Dokumente auf Basis vorhandener Daten aus SAP.

"Bei uns ist es erforderlich, dass zu jedem Auftrag ein Technisches Datenblatt geliefert wird. Dieses wird in unserer Technischen Redaktion erstellt", so Dipl.-Ing. Achim Scholz, Leiter der Technischen Dokumentation bei der GEA Westfalia Separator Group. "Die Technischen Daten liegen in SAP vor und wurden bisher manuell in die Datenblätter eingetragen. Das ist eine aufwendige Sache mit hohem Fehlerpotenzial." Durch eine Kopplung von docuglobe an SAP ist es zukünftig möglich, auf Knopfdruck die Datenblätter zu generieren und gleichzeitig als Datensatz in SAP abzulegen, so dass sie weltweit zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der technischen Umsetzung wurden in docuglobe entsprechende Templates hinterlegt. Über eine Schnittstellenkommunikation werden die erforderlichen Daten von SAP jetzt nach docuglobe übertragen. docuglobe erzeugt anhand dieser Daten die Inhalte, das Layout und erstellt eine PDF-Datei, die dann automatisch an SAP übergeben und dort publiziert wird.

"Die gute Zusammenarbeit mit der gds AG kann ich nur hervorheben", freut sich Achim Scholz. "Nicht nur im Bereich der Systemlösungen, sondern auch bei der Unterstützung der Erstellung unserer Dokumente setzen wir auf Dienstleistungen von gds."

Die GEA Westfalia Separator Group ist ein Unternehmen der GEA Group Aktiengesellschaft, einer der weltweit größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie mit derzeit rund 24.750 Mitarbeitern. Die GEA Westfalia Separator Group unterhält mehr als 50 Vertriebs- und Servicegesellschaften auf der ganzen Welt sowie Produktionsstätten in China, Deutschland, Frankreich und Indien. Die Produktpalette besteht aus Dekantern, Separatoren und Keramikmembranen sowie den Bereichen Automation und Anlagenbau. Seit gut einem Jahr beschreiben die Technischen Redakteure diese Produkte mithilfe des Redaktionssystems docuglobe von der gds AG.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2552 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!