Die Kulinaristen GmbH |

Verkaufsrenner: Honig mit Propolis - mit gestärktem Immunsystem in den Winter

Kulinaristen mit Messeverlauf der Rohkostmesse Rohvolution in Mülheim zufrieden

„Wir waren mit dem Verlauf der Rohvolution in Mülheim a. d. Ruhr sehr zufrieden. Am zweiten Tag der Messe war unser Bio-Honig mit Propolis ausverkauft“ so die Geschäftsführerin der Kulinaristen GmbH Birgit Roth. Die große Vitalkostmesse in Mülheim an der Ruhr hatte an Ausstellern hinzugewinnen können und zog im zweiten Jahr ca. 200-2500 Besucher in Ihren Bann. Beide Messetage waren gut besucht, die Workshops und Seminare ausgebucht.

„Als kleiner Anbieter in einem Nischensegment mit ausgefallenen Bio-Honig mit Ingwer, Bio-Honig mit Sanddorn, Bio-Honig mit Zimt, handgemachten Bio-Nudeln, glutenfreier Rohkost und kaltgepressten, veganen Senfen legen wir sehr viel Wert auf die Qualität unsere Produkte. Wir kennen alle unsere Erzeuger, pflegen den direkten Kontakt und wissen um die Herstellungsmethoden genauestens Bescheid – das überzeugt die Verbraucher im Gespräch. Wir bieten hochwertige Lebensmittel, unsere Käuferinnen und Käufer honorieren das Konzept“ so Roth. Die Rohkostmessen bieten den Kulinaristen die geeignete Ausstellungsplattform, um die junge Marke bekannt zu machen. Die Kulinaristen unter www.die-kulinaristen.de im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel und Rohkost entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten.
Auf der Messe stehen die Kulinaristen für Fragen der Besucher Rede und Antwort. Neben den Zutaten, dem Herkunftsort und dem Vertriebsweg, ist den Besuchern die besonders schonende Art der Herstellung von Lebensmitteln wichtig. Die Rohkost Angebote der Kulinaristen sind alle unter max. 42°C hergestellt und über 2 Tage langsam getrocknet, um Vitame und Nährstoffkomplex möglichst vollständig zu erhalten. Im Rohkostbereich bieten die Kulinaristen ausschließlich glutenfreie Ware an, die handgemachten Nudeln sind alle laktosefrei und finden großen Anklang bei Allergikern.
„Es hat uns sehr gefreut, dass insbesondere Kinder wieder mehr gesunden Honig essen. Unser Bio-Honig mit Zimt war bei den kleinen Besuchern besonders angesagt und nachgefragt. Der Bio Honig mit Zimt ist vielseitig einsetzbar, vom Pfannkuchen, über Crepes bis zum Topping auf Apfelkuchen ist Zimthonig verwendbar. Honige sind ein gesundes Naturprodukt und stärken die Abwehrkräfte der Kleinen, insbesondere jetzt in der Herbstzeit “ so die Geschäftsführerin Birgit Roth.

Die Rohkostmesse ist aus dem Willen entstanden, eine Veranstaltungsplattform ins Leben zu rufen, auf der Themen rund um die Rohkost, mit Sympathie und Freude für die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten der Rohkost, präsentiert werden. Erstmals 2008 organisiert, wird die Messe jedes Jahr (2013 in Berlin, Freiburg im Breisgau, Speyer und Mülheim an der Ruhr) an verschiedenen Orten im deutschsprachigen Raum stattfinden. Die Idee ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung zu finden. Weitere Informationen zur Messe, Messetickets, Anfahrt, etc. finden Sie unter www.rohvolution.de im Netz.
Die Kulinaristen haben sich aufgrund der positiven Resonanz auf den ersten beiden Rohkostmessen in Speyer und Mülheim an der Ruhr entschieden, auch in Berlin im nächsten Jahr teilzunehmen und werden eine Auswahl an glutenfreier Rohkost in exzellenter Qualität von Keimlingen (Sonnenblumenkeimling, Quinoakeimling, Buchweizenkeimling) bis zu Rohkost-Snacks gesüßt mit Honig und ohne Zuckerzusatz ausstellen.
Die Marke der Kulinaristen ist auf gluten- und laktosefreie Produkte spezialisiert, und im Shop einsehbar. Regionale und fair trade Produkte sind bereits in Vorbereitung. Das Start-up hat den Anspruch der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen, ist nach DE-ÖKO-007 zertifiziert, versendet Co2-neutral und verwendet stärkebasierte, kompostierbare Tragetaschen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Roth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3648 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Kulinaristen GmbH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
Roth war im In- und Ausland tätig, sammelte in 18 Berufsjahren (Management) reichlich Erfahrung im Public Affairs und Marketing (Schwerpunkt Online). Über die Jahre entstanden vielfältige Kontakte u.a. zu regionalen pfälzischen Anbietern, überzeugten Bio-Produzenten und Idealisten mit dem klaren Anspruch, ausschließlich wertvolle Lebensmittel für den Menschen herzustellen. 2013 konnte dann die Idee des Verkaufsshops im Netz umgesetzt werden.

Der Onlineshop präsentiert ein Angebot an hochwertigen Produkten, die ohne chemische Zusatzstoffe, ohne E100 bis E1521, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Bindemittel und vor allem ohne Geschmacksverstärker hergestellt sind. Es besteht ein direkter Draht zu den Erzeugern, die Produkte wurden zusätzlich mikrobiologisch vom Institut für Hygiene und Qualitätssicherung (BAV) untersucht und für einwandfrei befunden.

Unsere Pakete werden umweltfreundlich verpackt und co2-neutral versendet, es werden keine Treib- und Packgase verwendet. Die Etiketten werden bei einem Speyerer Mittelständlern gedruckt, die Zertifizierung erfolgte über einen anerkannten Kontrollverein aus dem Badischen und die Kulinaristen werden momentan von trustedshops, dem Online-Zertifizierer geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von Die Kulinaristen GmbH lesen:

Die Kulinaristen GmbH | 04.04.2014

Bestandsaufnahme – was ist drin und dran an der ersten, glutenfreien Rohkostnudel?

Bestandteile der Rohkostnudel: Hauptbestandteil der glutenfreien Rohkostnudel ist gekeimtes Quino, das aus gutem Grund in Südamerika eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel ist. Quinoa ist nicht nur gehaltvoll, es ist vor allem für die einfache ...
Die Kulinaristen GmbH | 23.03.2014

Gekeimtes Quinoa wird auf der Rohkost Messe in Berlin am 29./30.03.2014 von den Kulinaristen präsentiert

Am Stand der Kulinaristen GmbH findet der interessierte Besucher Rohkost, das sind gekeimte Saaten, wie z.B. gekeimte Quinoa, gekeimte Sonnenblumenkerne und gekeimte Buchweizen. In der Rohkost-Ernährung werden Saaten gekeimt, weil sich der Vitamin- ...