Erfolgslösung webPDF: Website erhält neues Design

Von SoftVision Development GmbH

Relaunch

Der Softwarehersteller SoftVision Development hat den Internetauftritt seines Erfolgsproduktes webPDF neu gestaltet: Besucher können sich ab sofort in einem frischen Look & Feel über die Server-Anwendung zur Erstellung und Verarbeitung von PDF-Dokumenten...

Fulda, 05.11.2013 - Der Softwarehersteller SoftVision Development hat den Internetauftritt seines Erfolgsproduktes webPDF neu gestaltet: Besucher können sich ab sofort in einem frischen Look & Feel über die Server-Anwendung zur Erstellung und Verarbeitung von PDF-Dokumenten informieren und von einer Reihe neuer Funktionen profitieren.

Mit webPDF lassen sich aus über hundert verschiedenen Dateiformaten PDF-Dokumente oder für die Langzeitarchivierung geeignete PDF/A-Dokumente erstellen ? von jedem Client und jeder Applikation im Unternehmen aus. Die zugehörige Website der Anwendung wurde nun in den vergangenen Wochen unter Marketinggesichtspunkten technisch überarbeitet, um Kunden und Interessenten mehr Übersichtlichkeit rund um die Funktionsweisen der Lösung zu bieten.

Unter www.webpdf.de finden Besucher nun eine Website mit einer eingängigeren Navigation, einem Slider im Kopfbereich für aktuelle Top-News sowie die Möglichkeit zum einfachen Chat-Support mit einem SoftVision-Mitarbeiter. Auch inhaltlich wurden einige Anpassungen vorgenommen: Künftig werden zum Beispiel Anwenderberichte und Produktvideos besser auffindbar sein. Zudem wurde die Website klarer strukturiert. Die wichtigsten Menüpunkte ? zum Beispiel Suchfunktion und Downloadbereich ? sind nun direkt in die Navigationsleiste der Seite integriert.

Das Responsive Webdesign berücksichtigt die Anforderungen unterschiedlicher Endgeräte: Das Layout der neuen Seite passt sich an die jeweilige Größe und Auflösung an und verändert die Textspaltenbreite, die Anordnung sowie die Darstellung der einzelnen Seitenelemente.

'Ein neues Look & Feel war einfach an der Zeit: Die Produktinformationen auf unserer Website sind in den letzten Jahren stark angewachsen, so dass es wichtig war, den Kunden einen einfacheren Zugang zu diesen vielfältigen Inhalten zu ermöglichen. Durch das Responsive Design gehen wir dabei ganz mit der Zeit: Ob PC, Pad oder SmartPhone, die webPDF-Website kann jetzt von jedem Endgerät aus bequem angeschaut werden', freut sich Bernd Engelhardt, Geschäftsführer der SoftVision Development GmbH, über den Relaunch der Produktwebsite.

In 90 Sekunden das Wichtigste über webPDF erfahren: http://youtu.be/H76E4MLCSHI

Mehr Informationen zu SoftVision Development: www.softvision.de