IntelliNet entwickelt Elektronisches Teilnehmermanagement für Genossenschaftsverband

Von IntelliNet Beratung & Technologie GmbH

IntelliNet ist zwar bekannt für E-Finance-Lösungen, besitzt aber auch Expertise in anderen Bereichen. Dies konnte die in Frechen bei Köln ansässige Firma nun mit einem Projekt für den Genossenschaftsverband e.V. unter Beweis stellen.

Der Genossenschaftsverband bietet seinen rund 2.400 Mitgliedsgenossenschaften zahlreiche Veranstaltungen zu den Themen Prüfung, Betreuung, Beratung, Bildung, Interessenvertretung und Gründung an. Um diese Vielzahl an Veranstaltungen effizient zu verwalten,...

Frechen, 05.11.2013 - Der Genossenschaftsverband bietet seinen rund 2.400 Mitgliedsgenossenschaften zahlreiche Veranstaltungen zu den Themen Prüfung, Betreuung, Beratung, Bildung, Interessenvertretung und Gründung an. Um diese Vielzahl an Veranstaltungen effizient zu verwalten, hat IntelliNet ein Elektronisches Teilnehmermanagement entwickelt.

'Der Genossenschaftsverband hat sich bewusst für eine individuelle Software von IntelliNet entschieden, da die Standard-Anwendungen in der Regel keine Anpassungsmöglichkeiten auf die speziellen Bedürfnisse eines Verbandes ermöglichen', so IntelliNet-Geschäftsführer Heinz-Peter Olbrück.

Die Anwendung fungiert nicht nur als Planungs- und Organisationsplattform für die Veranstalter, sondern auch als Buchungssystem für Interessenten und Teilnehmer. So können für einen Termin angemeldete Personen unkompliziert über Änderungen informiert werden.

Das Teilnehmer-Management-System wird in einem nächsten Schritt um das Ticketing erweitert, so dass auch die Akkreditierung vor Ort und das Reporting mittels eines Dashboards unterstützt werden.