PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

EvaSys und EvaExam: Release der Version 6.0!


Von Electric Paper Evaluationssysteme GmbH

Unerreicht hohe Automation von Befragungs- und Prüfungsprozessen

Es ist soweit, die Version 6.0 von EvaSys und EvaExam ist da und steht unseren Kunden als Upgrade im Online-Support-System zur Verfügung. Während EvaExam sich durch viele wichtige, neue Funktionen und Erweiterungen mit der Version 6.0 zur vollständigen...
Thumb

Lüneburg, 05.11.2013 - Es ist soweit, die Version 6.0 von EvaSys und EvaExam ist da und steht unseren Kunden als Upgrade im Online-Support-System zur Verfügung.

Während EvaExam sich durch viele wichtige, neue Funktionen und Erweiterungen mit der Version 6.0 zur vollständigen Lösung für effizientes Prüfungsmanagement weiterentwickelt hat, lag der Schwerpunkt unserer Weiterentwicklung von EvaSys für die Version 6.0 darauf, die tägliche Arbeit mit der Software für alle

Anwenderinnen und Anwender noch einfacher und angenehmer zu machen.

Als Ergebnis von Workshops, an denen viele unserer Anwender beteiligt waren, konnten wir eine Vielzahl von Usability-Verbesserungen umsetzen.

Die Features - EvaExam 6.0

Neue Fragentypen

Zusätzlich zu den Fragetypen, die bisher abgebildet werden konnten, können in der Version 6.0 auch

folgende Fragetypen zum Einsatz kommen:

Richtig/Falsch

Zuordnungsfrage (jede Antwortoption wird bewertet)

Zuordnungsfrage (nur die richtige Kombination wird bewertet)

Ferner besteht die Möglichkeit zu allen Fragen auch Erläuterungen sowie Literaturhinweise zu hinterlegen.

Intelligente Fragenbibliothek

Die in EvaExam verwendeten Prüfungsfragen können, sofern sie aus der Bibliothek stammen, mit Ergebnisdaten über Trennschärfe und Schwierigkeitsgrad angereichert werden. So wird die Entwicklung

von Item-Pools ermöglicht, die bei gemeinsamer Nutzung (z.B. innerhalb eines Lehrstuhls) konstant weiterentwickelt werden können und zudem eine möglichst konsistente inhaltliche Qualität der Prüfungen gewährleisten.

Auswertungsoptionen

Es können Punkte (positiv, neutral, negativ) vergeben werden für:

Angekreuzte Antworten

Nicht angekreuzte Antworten

Antwortmuster

Simulierte Onlineprüfung zur Prüfungsvorbereitung

Die Prüfungsteilnehmer haben zur Prüfungsvorbereitung die Möglichkeit, eine simulierte Onlineprüfung durchzuführen. Nach Abschluss der simulierten Prüfung erhalten die Teilnehmer eine Übersicht aller richtigen und falschen Antworten. Somit werden die Prüfungsteilnehmer in der Prüfungsvorbereitung

unterstützt. Es können zusätzlich Literaturhinweise gegeben werden.

Einzelergebnisbericht

Prüfungsteilnehmer können einen individuellen Auswertungsbericht erhalten, nachdem sie eine Onlineprüfung abgeschickt haben. Dieser Einzelbericht kann auch durch den Prüfer abgerufen und verteilt werden.

Erweiterte PDF-Report-Plugin-Schnittstelle

Es wird ein PDF-Report-Plugin für Auswertungsberichte bereitgestellt, über das später ergänzende Berichtstypen hinzugefügt bzw. kundenspezifisch über Customizing erstellt werden können.

CSV-Export

Zusätzlich zum Export der Punktwerte steht nun auch ein Export der Rohdaten (was wurde angekreuzt) zur Verfügung.

Kleinere Verbesserungen, die hier nicht alle genannt werden können, gab es außerdem mit einigen Erweiterungen im VividForms Editor.

Texte können nun über Copy+Paste aus Microsoft Word eingefügt und hoch- bzw. tiefgestellt (z.B. für Formeln) dargestellt werden. Außerdem werden griechische Schriftzeichen unterstützt und das direkte Einfügen von Bildern innerhalb der Fragen ermöglicht.

Die Features - EvaSys 6.0

Eine Überarbeitung und Modernisierung der Benutzeroberfläche für eine noch ansprechendere Nutzungserfahrung

Deutliche Verbesserung von Layout und Filterführung bei Onlineumfragen

1:1-Darstellung von VividForms Designer-Fragebögen direkt in Onlineumfragen

Verbesserung der Modulevaluation

Der neue Extras-Bereich wird in EvaSys viele wertvolle Inhalte zur Verfügung stellen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3758 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!