Synology® veröffentlicht die DiskStations DS214+ und DS214se

Von Synology GmbH

Eine robuste, private Cloud für KMUs und ein besonders budgetfreundliches NAS für Privatanwender

Düsseldorf, Deutschland - 05. November 2013 - Synology® Inc. veröffentlich heute die DiskStations DS214+ und DS214se - zwei 2-Bay NAS-Server, die vom preisgekrönten Synology DiskStation Manager (DSM) betrieben werden. Die DS214+ bietet hohe Leistung und...
Thumb

Düsseldorf, 05.11.2013 - Düsseldorf, Deutschland - 05. November 2013 - Synology® Inc. veröffentlich heute die DiskStations DS214+ und DS214se - zwei 2-Bay NAS-Server, die vom preisgekrönten Synology DiskStation Manager (DSM) betrieben werden. Die DS214+ bietet hohe Leistung und ein vollständiges Angebot an Business-Anwendungen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, ihre Daten effizient zu zentralisieren und zu teilen. Die DS214se ist ein kostengünstiger NAS-Server, der Einsteigern erlaubt für kleines Geld die unendlichen Möglichkeiten der Synology-NAS zu entdecken.

"Synology präsentiert mit den DiskStations DS214+ und DS214se enorme Chancen sowohl für gewerbliche als auch private Anwender", sagte Darren Lin, Produktmanager von Synology. Angetrieben von einer 1,33 GHz Dual-Core-CPU, übertrifft die DS214+ bei 208 MB/Sek. Lese- und 153 MB/Sek. Schreibgeschwindigkeit bei aktivierter Link Aggregation seinen Vorgänger um 89% und steigert so die gesamte Geschäftsproduktivität.

Mit 1GB RAM, und damit doppeltem Arbeitsspeicher verglichen zum Vorgänger, und der eingebauten Gleitkommaeinheit weist die DS214+ eine signifikante Erhöhung der Multitasking-Leistung auf. Um den Einbau der Festplatten zu vereinfachen und die Zuverlässigkeit des Systems zu gewährleisten, kommt die DS214 + mit Hot-Swap-fähigen und schraublosen Festplatteneinschüben sowie mit zwei Gigabit-Ethernet-Ports inkl. Failover-Unterstützung. Darüber hinaus ist sie mit zwei USB 3.0-Ports für höhere Datenübertragungsraten und einem eSATA-Anschluss für umfangreiche externe Backups ausgestattet.

Die DS214se, die Special Edition unter den Synology NAS-Servern, ist die preisgünstigste DiskStation von Synology und damit für so gut wie jedermann erschwinglich. Trotzdem ist das Modell alles andere als langsam. Sie erreicht eine Lesegeschwindigkeit von 102 MB/Sek. und liefert eine Vielzahl von Multimedia-Anwendungen. Darüber hinaus bietet sie einen Web-Assistenten sowie Installationsassistenten für eine intuitive und einfache Einrichtung und Verwaltung. Konzipiert für eine optimale Energieeffizienz verbraucht sie zudem lediglich 3,59 Watt im Systemruhezustand und nicht mehr als 19,14 Watt im Vollbetrieb.

Die DS214+ und die DS214se werden vom intuitiven, webbasierten Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) 4.3 betrieben, mit dem sich umfangreiche Anwendungen zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität hosten lassen. Synology wurde mit dem PCMag Business Choice Award 2013 ausgezeichnet und erhielt die Höchstwertung in allen Umfragekategorien, einschließlich 'Zuverlässigkeit', 'Gesamtzufriedenheit, 'Qualität' und 'Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit'. Der Vorgänger der DS214+, die DS213+, führt zudem seit einiger Zeit die CHIP-Bestenliste in der Kategorie Netzwerk-Festplatten an.

Weitere Produktinformationen finden Sie hier: