Cincom hilft bei Verschlankung von Geschäftsprozessen

Von Cincom Systems

Reduzierung des Aufwands bei Dokumentenerstellung um 50 Prozent – Erhöhung der Vertriebsproduktivität von neun auf 26 Prozent

Thumb Schwalbach/Ts., 14.02.2006 – Im Zeitalter von austauschbaren Produkten setzen erfolgreiche Firmen einen starken Schwerpunkt auf die Verbesserung interner Prozesse, um Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen. Unproduktive Arbeitszeit, die keine Wertschöpfung enthält, soll möglichst gering gehalten werden. Cincom Systems hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Verschlankung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Customer Service zu unterstützen. Banken und Versicherungen erreichen höhere Effizienz dank Cincom Das Beratungs- und Technologieunternehmen Cincom Systems bewies anhand zahlreicher Projekte, dass höhere Effizienz tatsächlich erreichbar ist. Der Zeitaufwand für die Dokumentenerstellung wurde bei Barclays Bank um 50 Prozent reduziert. Für den Versicherer American Health & Life konnte der Aufwand für die Schadensbearbeitung mit einer Cincom-Lösung um über 90 Prozent von 10 Minuten auf weniger als eine Minute gesenkt werden. In einem anderen Projekt implementierten Cincom-Mitarbeiter bei BlueChoice HealthPlan, einem US-amerikanischen Anbieter von Krankenversicherungen und medizinischen Leistungen, eine automatisierte Lösung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Vertragserstellung. Diese führte zu deutlich reduzierten Kosten bei der Dokumentenerstellung und -versendung sowie zu stark verkürzten Vertriebs- und Transaktionszyklen. Höhere Effizienz bei Angebots- und Vertriebsprozessen Auch für diskrete Fertigungsunternehmen mit variantenreichen Produkten weist Cincom viel Erfahrung bei der Verschlankung von Vertrieb, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung auf. Beim Einsatz von Konfigurationslösungen können Firmen zum Beispiel ihre Angebotsgenauigkeit um mehr als 90 Prozent verbessern. Best-Practice-Analysen von Cincom-Projekten zeigen, dass sich die Kontaktzeit mit den Kunden damit um 25 bis 50 Prozent steigern und die Produktivität im Vertrieb von neun auf 26 Prozent erhöhen lässt. Aufträge können so statt in 17 bis 33 Stunden innerhalb von 30 Minuten bearbeitet werden, die Kosten je Lead können um 30 bis 60 Prozent reduziert werden. Auch bei der Auftragsabwicklung führen Cincom-Lösungen zu Kosteneinsparungen um 95 Prozent und zur Beschleunigung des Auftragsdurchlaufs um 65 Prozent. Über Cincom Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane. Unternehmenskontakt Cincom Systems GmbH & Co. oHG Dr. Monika Laurent / Yvonne Schickel Am Kronberger Hang 4 D-65824 Schwalbach/Ts. Telefon: +49 6196 9003-0 Telefax: +49 6196 9003-270 E-Mail: mlaurent@cincom.com / yschickel@cincom.com www.cincom.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Thorsten Düchting Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 923186-0 Telefax: +49 69 923186-22 E-Mail: cincom@hfn.de www.hfn.de