IHSE unterstützt Krankenhaus in Bangladesch mit Konverter

Von IHSE GmbH

Zur Unterstützung des Krankenhausprojekts "Gisela Hospital" in Bangladesch spendet die Firma IHSE, weltweit führender Entwickler und Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte wie Switche, Extender und Konverter zum Schalten, Verlängern und Umwandeln von...

Oberteuringen, 07.11.2013 - Zur Unterstützung des Krankenhausprojekts "Gisela Hospital" in Bangladesch spendet die Firma IHSE, weltweit führender Entwickler und Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte wie Switche, Extender und Konverter zum Schalten, Verlängern und Umwandeln von Computersignalen, einen dringend benötigten Multi-Signal-Konverter.

Das Gisela Hospital in Bangladesch sichert den mittellosen Menschen der Region eine medizinische Grundversorgung. Aufgebaut von einer lokalen Entwicklungsorganisation mit Hilfe eines von deutschen Ärzten organisierten Spendenprojekts, steht das Krankenhaus heute unter lokaler Eigenverantwortung. Die gesamte medizinische Ausstattung wurde in Deutschland aus Geld- und Sachspenden zusammengetragen und nach Bangladesch geschickt. Um ein älteres ophthalmologisches Ultraschallgerät mit einem modernen, platz- und gewichtsparenden Flachbildschirm weiterzuverwenden, benötigte das Krankenhaus einen Konverter, der hochauflösende analoge Videosignale verlustfrei in digitale Signale wandelt. Der IHSE-Vertriebspartner BellEquip Deutschland, an den sich der Gisela-Hospital-Förderverein wandte, erarbeitete gemeinsam mit IHSE eine Lösung für die komplexe Anforderung.

Der Multi-Signal-Konverter, den IHSE dem Gisala Hospital spendet, wandelt analoge Signale wie S-Video oder RGB in digitale DVI-Signale. Ein solcher Konverter verspricht einen hohen Investitionsschutz, verlängert die Lebensdauer älterer Maschinen, indem sie mit neuen Monitoren weiterverwendet werden, was gerade auch in ökologischer Hinsicht sehr wertvoll ist. Markus Drautz, Sales Director von IHSE erklärt: "Für uns war sofort klar, dass wir das Projekt unterstützen werden. Wenn wir mit unserem Konverter dazu beitragen können, dass ein altes medizinisches Gerät für wohltätige Zwecke weiterhin eingesetzt wird und somit vielleicht sogar Leben gerettet werden, macht uns das sehr stolz."

Über die BellEquip GmbH Deutschland

Die BellEquip GmbH im oberbayerischen Waldkraiburg entwickelt, plant und vertreibt Industriestandard KVM- und Raumüberwachungslösungen für KMUs sowie größere Umgebungen und Rechenzentren. Mit einem eigenen Reparaturservice sowie kostenfreiem Tech-Support ist die BellEquip GmbH seit Anfang 2004 einer der führenden Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wiederverkäufer, Industriekunden, sowie behördliche und öffentliche Auftraggeber vertrauen auf passgenaue Planung und Beratung und individuelle Projektpreisgestaltung. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.bellequip.de.