PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CREALOGIX beteiligt sich an Meniga und stärkt damit ihre Position im Personal Finance Management (PFM).


Von CREALOGIX AG

CREALOGIX, der Schweizer Marktführer für umfassende E-Banking-Lösungen, beteiligt sich am isländischen Software-Unternehmen Meniga. Der PFM-Pionier Meniga ist heute in Europa ein führender White-Label-Anbieter von Personal Finance Management Software...
Thumb

Zürich, 08.11.2013 - CREALOGIX, der Schweizer Marktführer für umfassende E-Banking-Lösungen, beteiligt sich am isländischen Software-Unternehmen Meniga. Der PFM-Pionier Meniga ist heute in Europa ein führender White-Label-Anbieter von Personal Finance Management Software (PFM) zur Integration in bestehende Online Banking Systeme.

CREALOGIX und Meniga arbeiten bereits seit 2011 eng zusammen. In der Schweiz ist CREALOGIX exklusiver Vertriebspartner für die von Meniga entwickelte PFM-Lösung und auch in Deutschland besteht eine intensive Zusammenarbeit. Die Software von Meniga bildet die Basis des PFM-Moduls der CLX.E-Banking Software Suite von CREALOGIX. Mit dem Erwerb einer Beteiligung im einstelligen Prozentbereich wird die Partnerschaft mit Meniga nachhaltig vertieft.

Was ist Personal Finance Management (PFM)

Eine PFM-Applikation erlaubt dem Nutzer eine ganzheitliche Betrachtung seiner Einnahmen und Ausgaben über mehrere Konten oder gar Banken hinweg. Es findet eine automatische Kategorisierung der Ausgaben statt. Der Finanzüberblick wird mit aussagekräftigen Grafiken, Berichten und anderen kontextorientierten Informationen verdeutlicht. Dem Benutzer können massgeschneiderte Angebote und Vorschläge zur Optimierung seiner Finanzen oder zur Erreichung seiner Sparziele gemacht werden.

PFM - Ein Gewinn für Kunde und BankMit einer attraktiven PFM-Applikation können Banken die Kontaktmöglichkeiten mit ihren Kunden erhöhen und so eine stärkere Kundenbindung erreichen. Die Kunden gewinnen dank PFM ein vertieftes Verständnis der eigenen Finanzen und Banken können aufgrund des verbesserten Kundenprofils individuelle und massgeschneiderte Angebote offerieren.

PFM auf dem Vormarsch

Im angelsächsischen und nordischen Raum sind PFM-Angebote bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Einsatz. In Deutschland und anderen europäischen Ländern erlebt PFM derzeit den Durchbruch. Vor kurzem gründete CREALOGIX zusammen mit der NZZ das Joint Venture 'Qontis', das die Einführung einer bankenübergreifenden PFM-Plattform in der Schweiz plant.

'PFM sehen wir als integralen Bestandteil jeder Online Banking Lösung von morgen. Die Beteiligung an Meniga ist die logische Fortsetzung unseres Engagements im Bereich Personal Finance Management. Sie unterstreicht unsere bereits bestehende Kooperation mit Meniga', erklärt Dr. Richard Dratva, Chief Strategy Officer von CREALOGIX.

'CREALOGIX ist ein etablierter Anbieter von E-Banking-Lösungen, der sich auch zu innovativen Lösungen für die Zukunft bekennt. Zwischen Meniga und CREALOGIX besteht schon seit längerem eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, CREALOGIX nun auch zu unseren Aktionären zählen zu dürfen und damit die Partnerschaft weiter zu vertiefen', sagt Georg Ludviksson, Mitgründer und CEO von Meniga.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2871 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!