PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WebEx WebOffice: Effizientes Projekt- und Büromanagement für moderne Bau- und Handwerksbetriebe


Von WebEx

Hamburg, 15. Februar 2006 – Webbasierte Collaboration-Lösungen überzeugen durch ihre Funktionalität immer mehr kleine und mittelgroße Unternehmen. Der Pionier WebEx punktet hier mit einer umfassenden internetbasierten Software-Lösung mit Datenbanken, Kalender sowie Dokumenten- und Aufgaben-Manager.
Thumb WebEx bedient mit seiner Online-Plattform WebEx WebOffice passgenau die Nachfrage kleinerer Unternehmen wie Handwerksbetriebe, Architekturbüros oder Bauunternehmen. WebEx WebOffice wird extern gehostet, so dass sich Nutzer keine eigene teure Soft- und Hardware anschaffen und warten müssen. „WebEx WebOffice hat sich als sehr gutes Instrument bewährt, Arbeitsprozesse und Projekte zu standardisieren und zu beschleunigen“, bestätigt Peter Slabon, Prokurist der Bauking AG Unternehmens-Baubedarf Lehrmann, Helmstedt. „Das beste Beispiel dafür sind die verschiedenen Versionen einer Excel-Liste, die früher immer wieder neu auf einen Stand aktualisiert werden mussten – das entfällt nun, da für alle Beteiligten nur noch eine Liste im Dokumenten-Manager abgelegt ist.“ Kurzfristiger Return on Investment durch schnelleres Arbeiten Nutzer von WebEx WebOffice haben in einer Kundenumfrage mit großer Mehrheit die Effizienz der Collaboration Software deutlich gemacht. Ein einfaches Rechenbeispiel verdeutlicht das Potential: spart ein Architektur-Büro mit zehn Anwendern pro Arbeitstag und Nutzer nur fünf Minuten ein, summiert sich das im Jahr auf circa 24 Arbeitstage oder anders betrachtet, ein Monatsgehalt. Die Kosten für eine einjährige Nutzung von zehn Anwendern liegen jedoch nur bei rund 1.070 Euro. Dazu kommen noch Einsparungen durch geringeren Verbrauch von Papier, Toner sowie Porto- und Telekommunikationskosten. Unbezahlbar ist der Vorteil durch den mobilen Zugriff auf alle Daten: auch beim Kunden oder auf der Baustelle sind Baupläne, Exposés, Verträge und Kontaktdaten per Internet griffbereit, falls spontan Fragen oder Probleme auftreten. Die Vertragsbedingungen von WebEx WebOffice sind denkbar einfach und an die Wettbewerbssituation kleiner und mittelständischer Unternehmen angepasst. Pro Monat staffeln sich die Preise nach der Anzahl der Nutzer, die durchschnittlich nur zehn Euro bezahlen, inklusive Service, Wartung, Support, Backup und Upgrades. Knebelverträge mit langen Laufzeiten gibt es nicht – WebEx WebOffice kann jederzeit gekündigt werden. Projektmanagement und CRM leicht gemacht Kalender, Aufgaben- und Dokumenten-Manager führen Projekte schnell und sicher von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Per Verknüpfung werden Aufgaben direkt in die Kalenderansicht übertragen. Listen, Grafiken und andere Dokumente liegen zentral und sicher im Dokumenten-Manager und können über eine integrierte E-Mail-Funktion an alle Projektteilnehmer weitergeleitet werden. Die integrierte CRM-Lösung enthält acht Datenbank-Vorlagen, die flexibel nach eigenen Vorstellungen verändert und ergänzt werden können. Daten können im- und exportiert, gesucht oder gefiltert werden, Direct-Mailings können direkt aus der Datenbank heraus generiert werden. Gerade kleinere Unternehmen profitieren von der Datenbank-Funktion, die teure Stand-alone-CRM-Lösungen überflüssig macht. Der Kundenkontakt lässt sich über Verknüpfungen sowohl mit dem Aufgaben-Manager und dem Kalender effizient steuern, gleichzeitig verwalten andere Datenbanken die Adressen von Mitarbeitern und Partnerfirmen. Mit 22.000 Kunden weltweit ist WebEx der führende Anbieter von webbasierten On-Demand Collaboration-Lösungen. Mit WebEx-Applikationen können Organisationen sowohl asynchron als auch in Echtzeit ihre Geschäftsprozesse beschleunigen, indem sie das Internet für die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen nutzen. Insbesondere individuell ausgerichtete Bereiche wie Vertrieb, Training oder Support können mit den webbasierten On-Demand-Applikationen noch weiter optimiert werden. Interessierte Firmen können die Vorteile von WebEx WebOffice einen Monat lang kostenlos und unverbindlich testen. Das individuell auf das Unternehmen anpassbare, webbasierte Intranet lässt sich innerhalb weniger Minuten – ohne zusätzliche teure Hard- oder Software – auf www.weboffice.com/DE/ einrichten. Über WebEx WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de. WebEx hat vor kurzem den neuen Geschäftsbereich WebExOne gegründet, der speziell auf kleine und mittlere Unternehmen fokussiert und deren spezifische Anforderungen optimal abdeckt. Informationen zum WebEx-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen sind unter www.weboffice.com/DE/ erhältlich. Kontakt WebEx WebOffice: Michael Maader Rivergate Associates GmbH Behringstr. 28a 22765 Hamburg Fon: 040/39 834 – 154 Fax: 040/39 834 – 256 E-Mail: m.maader@rivergate.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Maader, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 5081 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!