IntraFind bietet ab sofort hochskalierbare Enterprise Search-Lösung auf Basis von Elasticsearch an

Von IntraFind Software AG

IntraFind, führender Anbieter von effizienten Enterprise Search-Lösungen, gibt seine neu geschlossene Partnerschaft mit Elasticsearch bekannt. Live Webcast zur Einführung.

München, 8.11.2013 - IntraFind, führender Anbieter von effizienten Enterprise Search-Lösungen, gibt seine neu geschlossene Partnerschaft mit Elasticsearch bekannt. Elasticsearch, die neue innovative Open Source-Lösung zur Volltextsuche, bietet hohe Skalierbarkeit, die Echtzeitanalyse von unstrukturierten Daten sowie einen einfachen Installationsmechanismus. Die IntraFind-Lösungen auf Basis von elasticsearch eignen sich aufgrund der modernen Architektur und Clusterfähigkeit besonders für den Umgang mit großen Datenmengen (Big Data) sowie den Einsatz in einer Cloud.

"Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Elasticsearch, die unser Enterprise Search-Portfolio perfekt ergänzt.", erläutert IntraFind Vorstand Franz Kögl. "Wir erweitern auf diese Weise unser etabliertes Enterprise Search-Produkt iFinder mit den hochskalierbaren Fähigkeiten von elasticsearch und schaffen so ein zusätzliches Angebot, um bspw. den Umgang mit Big Data zu ermöglichen. Zusätzlich werten wir elasticsearch-Installationen mit unseren cloudfähigen PlugIns und Services für Text- und Content-Analytics, wie beispielsweise dem Tagging Service, zusätzlich qualitativ auf."

IntraFind und Elasticsearch veranstalten am 12. November 2013 von 10 bis 11 Uhr einen gemeinsamen Live Webcast. Nach einer grundlegenden Einführung in die Technologie zeigen beide Unternehmen anhand praktischer Anwendungsbeispiele auf, wie elasticsearch grundsätzlich funktioniert, welche Anwendungsszenarien es gibt und wie es in Unternehmen eingesetzt werden kann. Der zweite Teil des Webcasts beschäftigt sich mit den Fragestellungen, welche Strategien zur Ausfallsicherheit empfehlenswert sind und welche Relevanz eine service-orientierte Architektur (SOA) für den Produktivbetrieb der Gesamtlösung hat.

Jörg Viechtbauer stellt zusätzlich das IntraFind Service- und Supportportfolio zu elasticsearch vor, das Kunden ganzheitlich von der Implementierung bis zum Produktivbetrieb der Lösung unterstützt. Anschließend besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, im Live Chat Fragen an die beiden elasticsearch-Experten zu stellen.

Die Registrierung zum Webcast ist unter http://tinyurl.com/k6zav5a möglich, die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Mehr Informationen zu Elasticsearch: http://intrafind.de/de/loesungen/elasticsearch

Über Elasticsearch
Elasticsearch ist ein Echtzeit-Datensuch- und Analyseunternehmen, welches elasticsearch, eine beliebte und schnell wachsende Open Source-Lösung, entwickelt und wartet. Benutzt von Tausenden von Unternehmen in nahezu jedem Marktsegment, revolutioniert elasticsearch die Suche nach großen Datenmengen und deren Analyse, indem jeder dazu bemächtigt wird, diese Daten in nützliche Informationen umzuwandeln, um bessere Geschäftsresultate zu erzielen. Elasticsearch bietet weltweit unternehmensgerechten technischen Produktions- und Entwicklungssupport, Consulting und Training für Unternehmen, Systemintegratoren und Softwarehersteller an: http://www.elasticsearch.com.