Quantum stellt Storage Security-Konzept vor

Von Quantum

CeBIT 2006: Produktinnovationen für die Sicherung und Archivierung von Daten

München, 14. Februar 2006. Quantum Corp. (NYSE:DSS), einer der führenden Speicherhersteller, setzt auf der CeBIT 2006 (9. bis 15. März) seine Produktoffensive fort und stellt neue Lösungen für die Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung von Daten vor. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts in Halle 1 am Stand K88 steht dabei Quantums Storage Security-Konzept. Quantum informiert unter anderem erstmals über DLTSage Tape Security, das erste Produkt im Rahmen einer umfassenden Datenschutzstrategie.
Thumb "Wir haben im Herbst angekündigt, innerhalb weniger Monate unser gesamtes Portfolio zu erneuern und mit innovativen Lösungen in weitere Marktsegmente vorzudringen. Auf der CeBIT 2006 werden wir die nächsten, entscheidenden Schritte auf diesem Weg gehen”, sagt Richard Zirkel, Regional Sales Director Central Europe bei Quantum. “Wir werden nicht nur neue Lösungen für KMUs und große Unternehmen präsentieren, sondern uns auch als Vorreiter im Bereich Storage Security positionieren. In Hannover informieren wir deshalb unsere Partner und Kunden über unsere neuen Ansätze.” DLTSage Tape Security ist das erste Produkt einer Reihe von integrierten Lösungen für Datensicherung und Datenschutz. Das Tool schützt vor unerlaubtem Datenzugriff auf Bandkassetten, insbesondere wenn sie beim Transport in falsche Hände geraten. Quantum stellt DLTSage Tape Security den Anwendern der neuesten DLT-Bandlaufwerke und -Bandautomaten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Ab dem ersten Quartal 2006 werden DLT-V4- sowie die kommenden DLT-S4-Laufwerke standardmäßig mit der neuen Funktion ausgestattet. Quantum präsentiert sich auf der CeBIT 2005 in Halle 1, Stand K88. Zur Vereinbarung von individuellen Pressegesprächen wenden Sie sich bitte an Konzept PR. Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochverfügbaren Speicherlösungen für Backup, Archivierung und Wiederherstellung von Daten, die alle Anforderungen an Datenintegrität und Ausfallsicherheit bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen. Quantum bietet Anwendern in jeder Größenordnung ein unerreicht breites Spektrum an Lösungen, von den gängigsten Bandlaufwerken und -medien, Autoloadern und automatischen Bandrobotern bis hin zu Disk-basierenden Backup-Systemen. Quantum ist nach verkauften Stückzahlen der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken und Bandautomaten. Bei der Entwicklung von Disk-basierenden Backup-Systemen für Backup und Wiederherstellung von Daten hat das Unternehmen eine Pionierrolle gespielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com. Unternehmen: Quantum Storage Germany GmbH, Heisenbergbogen 2 (1. Etage), Gewerbegebiet Dornach, 85609 Aschheim, Tel: +49 - 89-930806-0, Fax: +49 - 89-94548860, Email: info.de@quantum.com, Web: www.quantum.com Unternehmenskontakt UK: Marije Stijnen, Marketing Communications and PR Manager EMEA, Quantum Storage UK Ltd, 3 Bracknell Beeches, Old Bracknell Lane West, Bracknell, RG12 7BW, United Kingdom Tel: +44 - 1344 353538 Fax: +44 - 1344 353510; Email: Marije.Stijnen@Quantum.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Michael Baumann, Tel. +49 - 821-34300-16, F. +49 - 821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de Diese Pressemeldung steht unter www.konzept-pr.de zum Download bereit.