Emporium Hamburg präsentiert 1 Penny Münze mit Baby George

Von Loerke Kommunikation GmbH

Thumb Hamburg, 11. November 2013 – „Es ist ein Junge“, in diesem Fall wohl eher ein Goldjunge. Die Nachricht der Geburt von Englands Thronfolger Prinz George verzückte nicht nur das englische Königshaus, sondern die ganze Welt. Grund genug für das Münzhandelshaus Emporium Hamburg, zu diesem Anlass die Gedenkmünze „Royal Baby Edition“ zu präsentieren. Die 1 Penny Münze zeigt auf der Vorderseite das erste Foto des königlichen Babys mit seinen Eltern, Prinz William und Herzogin Catherine. Über dem Foto sind der vollständige Name des Babys, George Alexander Louis, sein Geburtsdatum, die Uhrzeit und sein Gewicht vermerkt. Ein Porträt der Urgroßmutter Queen Elizabeth II befindet sich auf der Rückseite der Münze. Die Bronze-Münze wird durch eine 24 Karat-Vollvergoldung und eine hochwertige Kaltemaille-Veredelung belegt. Sie kostet 19,90 Euro und ist im Onlineshop von Emporium Hamburg (www.muenzkurier.de) erhältlich. Für Liebhaber der Numismatik und/oder des englischen Königshauses stellt die „Royal Baby Edition“-Münze die perfekte Geschenk-Idee für Weihnachten dar. Oder eine würdige Ergänzung der eigenen Münz-Sammlung. In jedem Fall fungiert sie als Erinnerung an ein großes historisches Ereignis. EMPORIUM GRUPPE MIT HAUPTSITZ IN HAMBURG Die Emporium Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der führenden Münzhandelshäuser weltweit. Vor über 40 Jahren gründete Achim Becker das Unternehmen aus Leidenschaft für geprägte Münzen, ihren Wert und ihre Geschichte. Heute beschäftigt die Emporium Gruppe insgesamt 100 Mitarbeiter und ist kompetenter und hilfreicher Partner für Münzsammler, Händler, Banken und Investoren (www.silber-werte.de). Die Emporium Gruppe ist in die Bereiche Großhandel, Bullionhandel (Gold und Silber), Numismatik und Versandhandel gegliedert. Durch diese Spezialisierung auf verschiedene Bereiche des Münzfachhandels sowie Kundengruppen ist Emporium in der Lage, jeden Kundenwunsch zu erfüllen.