Einzigartiges Dreamteam - Neuer Eco-Hybrid Trockner ergänzt die von Stiftung Warentest ausgezeichnete LG Waschmaschine optimal

Von LG Electronics Deutschland GmbH

LGs F1494QD überzeugt im aktuellen Waschmaschinentest von Stiftung Warentest mit der Gesamtnote "Gut" (1,9) - auch der neue Trockner RC7055AP1Z leistet ausgezeichnete Arbeit

Zum vierten Mal in Folge erhält eine LG Waschmaschine die Gesamtnote 'Gut' (1,9) von Stiftung Warentest (11/2013) und gehört damit in der Gesamtwertung in die Top 3-Gruppe. In der Gewichtung 'Dauerprüfung' und 'Schutz vor Wasserschäden' erhält die F1494QD...

Ratingen, 11.11.2013 - Zum vierten Mal in Folge erhält eine LG Waschmaschine die Gesamtnote 'Gut' (1,9) von Stiftung Warentest (11/2013) und gehört damit in der Gesamtwertung in die Top 3-Gruppe. In der Gewichtung 'Dauerprüfung' und 'Schutz vor Wasserschäden' erhält die F1494QD die Note 'Sehr gut'. Im Bereich 'Waschen' liegt das Gerät gleichauf mit dem Testsieger. Insgesamt hat Stiftung Warentest 13 Waschmaschinen einem Dauertest unterzogen.

Zuverlässig in Leistung und Qualität

Bei der Zusammenfassung der Testergebnisse werden insbesondere die gute Waschwirkung und die sehr hohe Zuverlässigkeit der Waschmaschine hervorgehoben. Das Gerät erreichte ein 'Sehr gut' (1,3) in der Kategorie 'Schutz vor Wasserschäden'. Der Dauertest umfasste 1.840 Wäschen in verschiedenen Programmen und simulierte damit eine Gebrauchsdauer von rund zehn Jahren. Dass die F1494QD auch hier glänzt, zeigt die Benotung von 1,0 ('Sehr gut') im Bereich 'Dauerprüfung'. Das Modell ist mit der bewährten Direct Drive-Technologie ausgestattet, die einen herkömmlichen Keilriemen überflüssig macht. Als Qualitätsversprechen gewährt LG auf den Inverter Direct Drive-Motor 10 Jahre Garantie.

Bewegende Waschleistung

Die 6 Motion Direct Drive-Technologie von LG ermöglicht sechs unterschiedliche Trommelbewegungen, die genau auf das jeweilige Waschprogramm und den speziellen Programmablauf angepasst sind. Dies gewährleistet eine optimale und noch schonendere Reinigung der Wäsche. Auch Stiftung Warentest hat die Waschleistung der F1494QD beim Test erkannt. Im Funktionsbereich '60°-Normalprogramm' erreichten die Werte für das Gerät Testsieger-Niveau. Mit einem Fassungsvermögen von sieben Kilogramm und einer intelligenten Beladungserkennung lässt sich die Wäsche der gesamten Familie im Handumdrehen reinigen. Damit die Wäsche auch schnell wieder einsatzbereit ist, bietet sich eine schonende und effektive Trocknung an.

Neu im Sortiment: LGs Eco-Hybrid-Trockner RC7055AP1Z

Die aktuell im Stiftung Warentest ausgezeichnete LG Waschmaschine lässt sich ideal mit dem neuen Eco-Hybrid-Trockner RC7055AP1Z kombinieren. Das Fassungsvermögen beider Geräte ist mit bis zu sieben Kilogramm identisch. Somit kann die Ladung direkt nach dem Waschgang in den Trockner gefüllt werden. Energiesparendes, wäscheschonendes und bedarfsorientiertes Trocknen steht dabei im Mittelpunkt. Das Eco-Hybrid-System des RC7055AP1Z verbindet modernste Wärmepumpentechnologie mit den Vorteilen klassischer Heiztechnologie. So bietet die Eco-Hybrid-Technologie dem Verbraucher die Möglichkeit, die Wäsche je nach Bedarf in kürzerer Zeit zu trocknen (Speed-Modus) oder den ohnehin niedrigen Energieverbrauch weiter zu reduzieren (Eco-Modus). Das Sensor Dry-System erkennt den jeweiligen Feuchtigkeitsgrad der Wäsche, ermittelt die noch benötigte Trocknungszeit und überwacht die Temperatur für einen idealen Trocknungsgrad der Wäsche. Das Gerät mit Energieeffizienzklasse A++ ist ab Mitte November im Handel erhältlich.

Hauptmerkmale:

F1494QD (UVP: 659 Euro)

- Energieeffizienzklasse A+++

- 6 Motion Direct Drive

- Smart Diagnosis

- Aqua Lock: Vollwasserschutzsystem

- Intelligente Beladungserkennung

- Fassungsvermögen: 1-7 kg

- 14 vorprogrammierte Programme

RC7055AP1Z (UVP: 949 Euro)

- Energieeffizienzklasse A++

- Eco-Hybrid-Technologie

- Eco Modus, Speed Modus

- Selbstreinigender Kondensator

- Smart Diagnosis

- Sensor Dry

- Fassungsvermögen: 1-7 kg

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.