Centric forciert Wachstum durch europaweite Neuausrichtung

Von Centric IT Solutions GmbH

Re-Positioning umfasst die gesamte Unternehmensgruppe

Centric hat seinen Unternehmensauftritt strategisch und optisch komplett überarbeitet. Der neue Auftritt folgt der diesjährigen Neupositionierung des Unternehmens und stellt die Weichen für das anvisierte internationale Wachstum. Seit Anfang November...

Ratingen, 11.11.2013 - Centric hat seinen Unternehmensauftritt strategisch und optisch komplett überarbeitet. Der neue Auftritt folgt der diesjährigen Neupositionierung des Unternehmens und stellt die Weichen für das anvisierte internationale Wachstum. Seit Anfang November präsentiert Centric sein neues Corporate Design, unter anderem mit neuem Logo und Claim, Anzeigenmotiven und der überarbeiteten Website www.centric.eu. Mit dem unternehmensweiten CI-Launch unterstreicht der IT-Dienstleister seine Ziele, seine Marktposition europaweit zu stärken und international zu wachsen.

Neue Services

Neben IT-Lösungen und -Dienstleistungen hat Centric in den letzten Jahren neue Services in sein Portfolio integriert. Das Unternehmen bietet heute auch Personaldienstleistungen im Gesundheitswesen und in den Unternehmensbereichen Finanzen und Verwaltung an und kann in diesen Bereichen komplette Geschäftsprozesse übernehmen. Zudem werden die operativen Einheiten in Schweden und Norwegen - Peak-IT Sweden, Xtra Personell and Xtra Care - ab November ebenfalls unter dem Namen Centric geführt.

Vier Kerngeschäftsfelder

Der CI-Wechsel unterstützt die in diesem Jahr vorgenommene Neupositionierung, mit der sich Centric vor allem auf vier Kerngeschäftsfelder fokussiert: Softwarelösungen, IT Outsourcing, Business Process Outsourcing und Personaldienstleistungen. Die Zusammenfassung aller Aktivitäten unter der Dachmarke Centric erhöht die internationale Sichtbarkeit des Unternehmens und legt zugleich eine solide Basis für europaweite Kooperationen und weiteres Wachstum. Die neue Corporate Identity und das neue Logo unterstreichen die einzigartige Unternehmenskultur, die bei der internationalen Neupositionierung von Centric eine Schlüsselrolle einnimmt.

Europaweites Wachstum

Karim Henkens, CEO von Centric, erklärt: 'Der CI-Launch setzt den passenden Rahmen für unsere weitere Expansion. Die Werte, die mit der neuen Marke verbunden sind, sind aufmerksamkeitsstark und repräsentieren unsere gesamte Organisation. Unsere Geschäftspartner in ganz Europa können sich auf die Centric Mitarbeiter verlassen, die mit hohem Engagement, kundenorientiert und verantwortungsbewusst arbeiten. Wir bringen unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden in Teams zusammen, die ihr Wissen und ihre Ideen teilen und dadurch in der Lage sind, innovative, pragmatische Lösungen mit nachhaltigem Erfolg zu entwickeln. Unser neuer Claim steht für dieses Versprechen: connect. engage. succeed.?