Der berühmte Düsseldorfer Gehry Bau wird von Concept Team kernsaniert

Von Concept Team GmbH

Eines der Wahrzeichen von Düsseldorf wird aufwendig aus einer Hand kernsaniert

15 Jahre nach der Erstellung des spektakulären, silbernen Gehry Baus im Düsseldorfer Hafen wird das Gebäude von innen aufwendig saniert. Dabei koordiniert Concept Team alle Gewerke aus einer Hand und sorgt für eine termingerechte Durchführung.
Thumb Der berühmte silberne Gehry Bau im Düsseldorfer Hafen vom Stararchitekten Frank O. Gehry (USA) aus dem Jahre 1998 wird derzeit von Concept Team aus Düsseldorf in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro BMP Hesse Haselhoff kernsaniert. BMP war in den Jahren 1995 - 1999 auch für die Planung und Realisierung der Gebäude vor Ort verantwortlich. Drei der insgesamt sechs Etagen wurden bereits mit neuester Klima-, Licht- und Konferenztechnik sowie hochwertigen Materialien wie Granit, satiniertem Glas und edlen Hölzern komplett neu gestaltet. Die weiteren Etagen sollen bis Anfang 2014 fertig gestellt werden. Besonders interessant ist dabei, dass die Grund-Architektur des Architekten Frank O. Gehry beibehalten werden muss (Urheberrecht). Auch die gewollt asymmetrische Architektur im Inneren des Gebäudes stellt eine Herausforderung für viele Gewerke dar. Alle Etagen werden von Grund auf aus- und umgebaut, d.h. Decken, Wände, Elektro- und Klimatechnik, Bodenbeläge, Sanitäranlagen, Küchen wurden bzw. werden komplett ersetzt. Dabei kann der Hauptmieter, die international renommierte Anwaltskanzlei Baker McKenzie, auf den weiteren Etagen den laufenden Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten, da besonders laute Arbeiten wie z.B. Kernbohrungen an tragenden Gebäudeteilen nachts durchgeführt werden. So sind nicht nur der Hauptmieter, sondern auch der Bauherren-Vertreter Herr Daniels und weitere Mieter - auch aufgrund der guten, engen Zusammenarbeit und Absprache - mit den aktuellen Renovierungsarbeiten sehr zufrieden. Concept Team ist bei dem gesamten Bauvorhaben der einzige Ansprechpartner des Bauherrn und des Mieters, da das Unternehmen alle anfallenden Gewerke wie Innenausbau, Maler- und Schreiner-arbeiten, Klima- und Elektrotechnik, Heizung- und Sanitär, Bodenbeläge u.v.m. aus einer Hand anbietet und koordiniert. Der Bauherr profitiert dabei nicht nur von der erhöhten Zeit- und Kostensicherheit sowie dem Wegfall von Schnittstellen,sondern auch von der Tatsache, dass er nur einen Ansprechpartner hat. Mit über 25 Jahren Fachwissen im Objekt- und Einrichtungsbereich und einem großen Netzwerk von Top-Handwerkern aus der Region bietet Concept Team diese Leistung allen gewerblichen und privaten Bauherrn an und garantiert hochwertige, professionelle sowie ganzheitliche Planung & Abwicklung. „Wir sehen uns als Netzwerkpartner für professionelles, termingerechtes und entspanntes umbauen, renovieren und einrichten im Objekt- und Privatbereich und machen mit unserem einzigartigen Konzept aus Häusern ein Zuhause!“ (Geschäftsführer Ulrich Pepper)