SHK-Ausbildungsunterlagen zum kostenlosen Download

Von ModernLearning GmbH

In Kooperation mit Wilo-Brain und dem Christiani Verlag entwickelte die ModernLearning GmbH das neue multimediale, Internetportal www.shk-optimal.de. Ab sofort stehen medial aufbereitete Ausbildungs- bzw. Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Ausbilder zum unentgeltlichen Download zur Verfügung.
Thumb Den Grundstein hierzu liefern, die bereits von Wilo geförderten und mit ModernLearning erarbeiteten Ausbildungsunterlagen „Lernsituationen zur Optimierung von Heizungsanlagen", für die ModernLearning 2009 den Deutschen Bildungsmedien Preis „digita" erhielt und die bisher nur als Printmedium bzw. CD-Rom (beim Christiani Verlag) erhältlich waren. Mit diesem handlungsorientierten Ausbildungsangebot werden Anlagenmechaniker/innen der Sanitär-. Heizungs- und Klimatechnik nicht nur fachgerecht qualifiziert, sondern auch auf den kompetenten Umgang mit Kunden vorbereitet. ModernLearning verantwortete die didaktische und medienpädagogische Revision des Lernstoffes und die Programmierung des Internetportals. Alle Ausbildungsunterlagen wurde inhaltlich überarbeitet und in onlinefähige Formate übertragen. Mit zusätzlich entwickelten audiokommentierten Animationen und selbstproduzierten Lehrfilmen zu unterschiedlichen Versuchdurchführungen (z.B. an der Wilo-Brain Box) bzw. Fallsituationen, entstanden anspruchsvolle, informative und multimediale Ausbildungsmaterialen. Zusätzlich erhalten Interessenten nützliche didaktische Hintergrundinformationen zu den angebotenen Lehrmitteln bzw. zum Thema „Handlungsorientiertes Lernens".