eggs unimedia gehört zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

Von eggs unimedia

Mit 235% Prozent Wachstum schafft es eggs unimedia in die Top50 der Deloitte Technology Fast 50 2013

Am Abend des 07.11.2013 verlieh Deloitte im Alten Kesselhaus in Düsseldorf den Technology Fast 50 Award an die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche. Die Platzierungen basieren auf dem kumulierten prozentualen Umsatzwachstum der...
Thumb

München, 12.11.2013 - Am Abend des 07.11.2013 verlieh Deloitte im Alten Kesselhaus in Düsseldorf den Technology Fast 50 Award an die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche. Die Platzierungen basieren auf dem kumulierten prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre [2008-2012] sowie auf eigenentwickelten Technologien. Im Untersuchungszeitraum konnte eggs unimedia die Mitarbeiterzahl und den Umsatz mehr als verdreifachen und erreichte mit diesen Werten Platz 35.

Zum Umsatzwachstum von eggs unimedia trug insbesondere die Konzentration auf die Kernkompetenzen 'Business Process Management' und 'Web Experience Management' bei. Bei beiden Geschäftsfeldern setzt der Münchner IT-Dienstleister auf die weltweit führenden Enterprise Technologien aus dem Hause Adobe Systems: Adobe LiveCycle und Adobe Experience Manager. Auf diesen Technologien basieren auch diverse Eigenentwicklungen von eggs unimedia, darunter eine Lösung zum geschützten, digitalen Dokumentenversand, eine weltweit eingesetzte Lösung zum Energiemanagement von Gebäuden sowie auch ein Außendienst-Client für Versicherungsmakler und Servicetechniker.

Michael Deiß, Geschäftsführer von eggs unimedia, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 235 Prozent der letzten fünf Jahre besonders positiv: 'Durch die konsequente Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen konnten wir unser Geschäft in den vergangenen Jahren stetig ausbauen'. 'Dabei war unser Wachstum immer organisch und zu keinem Zeitpunkt fremdfinanziert. Unsere Kunden wissen das technische und fachliche Know-How, die Arbeitsweise, den Service und das partnerschaftliche Verhältnis zu schätzen ? und das spricht sich herum'.

Michael Deiß sagt dazu bei der Preisverleihung: 'Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter. Eine stetige Investition in Mitarbeiter durch Weiterbildungen, Teilnahme an Beta-Programmen, Konferenzen aber auch regelmäßige Events wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder der Wiesnbesuch machen sich seit Jahren für eggs unimedia bezahlt. Jeder weiß, wie hart umkämpft der Markt für IT-Fachkräfte speziell im Münchner Raum ist. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, den neuesten Technologien und langfristigen Perspektiven.'

'Wir stellen fest, dass gerade IT- und Internetunternehmen dieses Jahr besonders erfolgreich abgeschnitten haben', sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications (TMT) bei Deloitte. 'Dies liegt am verstärkten Trend zu Digital Mobility und zeigt, dass die deutsche IT-Branche eindrucksvolle Innovationstreiber vorzuweisen hat. Den Schwerpunkt bilden B2B-Produkte, mit Fokus auf Infrastruktur- sowie IT-Security-Lösungen.'