Kompetente Beratung rund um die Uhr - 24-Stunden-Hotline für Frauen vor OP-Eingriff

Von SBK

Über die medizinische Hotline der SBK erhalten Frauen wichtige Informationen zum Thema ambulante gynäkologische Operationen
Thumb München, 15. Februar 2006 - Zahlreiche gynäkologische Operationen lassen sich heute zum Wohle der Patientin ambulant durchführen. Neben der Myom- und Polypenentfernung zählen hierzu beispielsweise auch die Entfernung von Zysten oder andere Eingriffe. Der Vorteil: Die Patientin kann meist noch am Tag der Operation die Klinik verlassen und in den eigenen vier Wänden genesen. Wichtige Grundvoraussetzungen für die Durchführung eines ambulanten Eingriffs sind moderne Operationstechniken und ein breiter Qualifikations- und Erfahrungshintergrund des Operateurs. Um betroffene Frauen bei der Auswahl der richtigen Tagesklinik zu unterstützen, bietet die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) ihren Kundinnen über eine medizinische Hotline detaillierte Informationen rund um das Thema ambulante gynäkologische Eingriffe an. Unter der Nummer (01 80) 10 00 200 erhalten SBK-Mitglieder zum Ortstarif kompetenten Rat von Ärzten oder medizinisch geschultem Personal. Der Service ist rund um die Uhr erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Die Experten helfen bei der Suche nach (Fach-)Ärzten und Kliniken, die sich auf ambulante Operationen spezialisiert haben. Hierzu kooperiert die SBK mit verschiedenen Praxiskliniken und hat mittlerweile bundesweit 13 Verträge mit ambulant operierenden, gynäkologisch tätigen Partnern geschlossen. Auf diese Weise garantiert die SBK ihren Mitgliedern eine erstklassige medizinische Versorgung. Doch nicht nur bei der Auswahl des richtigen Arztes hilft die Hotline der SBK. Die Kundinnen können zum Beispiel auch Fragen zu medizinischen Fachbegriffen stellen oder erhalten Informationen zu den verschiedenen Operationsmethoden. Mit der Hotline stellt die SBK eine Rundum-Betreuung ihrer Mitglieder sicher, denn es bleibt keine Frage unbeantwortet – egal ob bei Tag oder bei Nacht. Bereits rund 20.000 Anrufer nutzten den Service allein im letzten Jahr. Weitere Informationen erhalten Sie auch in digitaler Form auf der Presseseite www.sbk.org oder bei: SBK Petra Bendrich Pressesprecherin Heimeranstraße 31 80339 München Tel.: 089/62 700-776 Fax: 089/62 700-444 petra.bendrich@sbk.org www.sbk.org Interface Public Relations Martina Keller Franz-Joseph-Str. 1 80801 München Tel.: 089/55 26 88-18 Fax: 089/55 26 88-30 m.keller@interface-pr.de