HELIOS UB2 Fileserver-Software unterstützt Mavericks, iOS 7, und Windows 8.1

Von HELIOS Software GmbH

Die HELIOS UB2 Fileserver-Software-Suite, bestehend aus dem EtherShare UB2, PCShare UB2 und WebShare UB2 File- und Printserver, ist jetzt vollständig kompatibel mit den aktuellsten Client-Betriebsystemversionen und bietet plattformübergreifende Integration...

Hannover, 12.11.2013 - Die HELIOS UB2 Fileserver-Software-Suite, bestehend aus dem EtherShare UB2, PCShare UB2 und WebShare UB2 File- und Printserver, ist jetzt vollständig kompatibel mit den aktuellsten Client-Betriebsystemversionen und bietet plattformübergreifende Integration und Synchronisierung für Mac-, Windows-, Web- sowie mobile Anwender. Die integrierte Spotlight-Suche ermöglicht das schnelle Finden von Serverdateien auf Basis von Metadaten und Textinhalten.

Lokale Mac OS X 10.9 Mavericks Client-Workstations arbeiten perfekt mit EtherShare UB2 zusammen, inklusive der Spotlight-Suche, der 'Time Machine'-Datensicherung auf Server-Volumes und den Bonjour-Funktionen.

Windows Clients bis einschließlich Windows 8.1 greifen über PCShare UB2 auf den HELIOS File- und Printserver zu und profitieren von der plattformübergreifenden Unterstützung der Spotlight-Funktionen.

WebShare UB2, mit kürzlich veröffentlichten Updates erweitert, bietet über Safari, Internet Explorer oder andere Web-Browser für jeden externen Mac (bis einschließlich OS X 10.9), Windows (bis einschließlich 8.1) oder mobilen Client den Zugriff auf den HELIOS Server.

HELIOS iPad Document Hub, der iOS-native Client für jeden mit HELIOS WebShare UB2 erweiterten HELIOS Fileserver, ist vollständig kompatibel zu iOS 7. Die App, die kostenlos im Apple App Store angeboten wird, erlaubt es Anwendern Dokumente vom Unternehmensserver anzusehen, zu übertragen, lokal zu präsentieren und zwischen dem internen Server und einem iPhone oder iPad abzugleichen.

Die HELIOS UB2 Fileserver-Software stellt einen ausgereiften, höchst sicheren, einfach zu verwaltenden, komplett betriebssystemübergreifenden File- und Printserver für lokale oder entfernte Mac OS X-, Windows- und Linux-Workstation-Clients sowie für mobile iOS-Endgeräte zur Verfügung. HELIOS UB2 Fileserver-Software gibt es auch als Virtual Server Appliance ? eine schlüsselfertige Fileserver-Lösung auf Basis von VMWare, Microsoft Hyper-V Server und Citrix XenServer ? für einfaches Einrichten auf einer größeren Anzahl unterschiedlicher Hardware.

Vorteile der HELIOS UB2 Fileserver-Software sind:

Echte plattformübergreifende Remote-Administration für einfaches und professionelles Konfigurieren von Benutzern, Gruppen, Volumes, Druckern und anderen Servereinstellungen

Volle Spotlight- und Bonjour-Unterstützung für Mac-, Windows- und Remote-Clients inklusive nativem iOS-Support

Automatische Datei- und Verzeichnisabgleichsfunktionen für entfernte Mac-, Windows- und mobile iOS-Geräte

Leistungsstarke Erweiterungen für die automatisierte Mehrfachnutzung von Bildern, die PDF-Erzeugung und -Verarbeitung und für das Remote-Proofen

Weitergehende Informationen inklusive Grundsatzartikeln, Einführungsvideos und einer vollständig lauffähigen Demo-Version sind auf der HELIOS Website www.helios.de verfügbar.