Vielfalt für den Business-Alltag: Toshiba präsentiert neue Modelle der Satellite Pro C50, C70- und L70-Notebook- Serien

Von Toshiba Europe GmbH

. - Neue Konfigurationen mit 15,6 und 17,3 Zoll-Display, auch für leistungshungrige Anwender - Windows® 7 Pro oder Windows 8.1 vorinstalliert bzw. Windows 8.1 Pro auf DVD (modellabhängig) Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an vielseitig...
Thumb

Wien, 12.11.2013 - .

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an vielseitig einsetzbaren Business-Notebooks: Die neuen Modelle der Serien Satellite Pro C50, C70 und L70 decken ein breites Anwendungsspektrum ab und stellen anspruchsvolle Anwender ebenso zufrieden wie preisbewusste Käufer. Ganz gleich, ob mit 15,6 Zoll- (39,6 cm; Satellite Pro C50) oder 17,3 Zoll-Display (43,9 cm; Satellite Pro C70, L70): Alle Bildschirme sind entspiegelt und reduzieren Reflexe, wenn Licht auf die Display-Oberfläche trifft. So ermöglichen die neuen Notebooks ein augenschonendes, ergonomisches Arbeiten und entsprechen damit der Verordnung für Büroarbeitsplätze. Auch an Orten, an denen sich die Lichtverhältnisse häufig ändern, wie beispielsweise im Zug, lässt sich mit den neuen Toshiba Modellen perfekt arbeiten. Die Geräte sind ab sofort zu Preisen ab 449 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Top ausgestattet mit vielen Schnittstellen und Windows 8.1 bzw. Windows 8.1 Pro

Die neuen Satellite Pro-Notebooks verfügen über viele praxistaugliche Anschlüsse, darunter WLAN, USB 3.0 oder Ethernet LAN. Mittels der HDMI®- und RGB-Schnittstellen sind die Business-Notebooks zudem rasch mit externen Bildschirmen oder Projektoren verbunden. Darüber hinaus stattet Toshiba die Notebooks mit dem neuen Betriebssystem Windows 8.1 bzw. Windows 8.1 Pro aus. Je nach Konfiguration ist Windows 8.1 in der 64-bit Version vorinstalliert oder Windows 8.1 Pro wird auf DVD mitgeliefert.

Leistungsstark und effizient

Toshiba bietet die einzelnen Modelle der Reihen Satellite Pro C50, C70 und L70 jeweils mit einer Ausstattung an, die ganz auf den individuellen Einsatzzweck abgestimmt ist. So finden sich in den preisgünstigen Modellen Intel® Prozessoren der Serien Core? i3 und Pentium, die alle gängigen Office- und Web-Anwendungen flüssig ausführen. Wer mehr Leistung wünscht, greift zu einem der Modelle mit Intel® Core? i5 oder i7-Prozessor der vierten Generation. Diese CPUs verfügen über die Intel® Turbo Boost Technologie 2.0, die es erlaubt, den Prozessor abhängig von der geforderten Leistung kurzzeitig zu übertakten, während dieser sonst stromsparend auf niedrigerer Frequenz arbeitet. So wird eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Akkulaufzeit sichergestellt.

Eine ähnliche Funktion bietet NVIDIA® bei der GeForce® GT740M Grafikkarte, die Toshiba in einigen der neuen Satellite Pro-Notebooks verbaut. Dieser Grafikchip bringt neben 2 GB Grafikspeicher die NVIDIA® Optimus? Technologie mit. Diese senkt die Energieaufnahme automatisch, sobald grafisch weniger anspruchsvolle Aufgaben anfallen, und steigert so die Akkulaufzeit der Geräte erheblich.

Jahrzehntelange Erfahrung

Im Jahr 1985 brachte Toshiba das erste weltweit erfolgreiche Notebook für Geschäftskunden auf den Massenmarkt und verwob damit professionelle Funktionen mit erschwinglichen Mobil-PCs. Seither hat sich Toshiba einen Namen in punkto Zuverlässigkeit und Stabilität der Produkte erarbeitet. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen kontinuierlich Innovationen und neue Business-Funktionen für seine Profi-Laptops. Davon profitieren auch die Käufer der neuen Vertreter der Familien Satellite Pro C50, C70 und L70.

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.