WebEx ernennt neuen Vice President für Europa

Von WebEx

Düsseldorf, 16. Februar 2006 - WebEx, Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen, hat Bert van der Zwan zum Vice President für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) berufen.
Thumb Van der Zwan blickt auf 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in europäischen High-Tech-Unternehmen zurück. Zu WebEx wechselt er von Action Engine, einem Gemeinschaftsunternehmen von Microsoft und Intel. Action Engine stellt Applikations-Plattformen für mobile Endgeräte her. Als Managing Director für EMEA war Van der Zwan maßgeblich am Aufbau von Vertriebskanälen beteiligt und verantwortlich für die Beziehungen zu Mobilfunkbetreibern und den größten Hardwareverkäufern in der Region. Zuvor arbeitete Van der Zwan als Managing Director beim Telekomunikations-Unternehmen 3Com Corporation und kümmerte sich dort um direkte und indirekte Vertriebsaktivitäten in Nord- und Mitteleuropa. WebEx verspricht sich von Bert van der Zwan und dessen Expertise eine weitere Stärkung der Wettbewerbsposition in EMEA. „Einen erfahrenen Manager von diesem Format zu haben, wird uns helfen, unseren Führungsanspruch in unserem Marktsegment weiter zu bekräftigen", sagt Subrah Iyar, Vorsitzender und CEO von WebEx. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt Webex über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de