Webszene trifft sich auf der webinale in Berlin

Von Software & Support Media GmbH

webinale präsentiert vom 2. bis 4. Juni 2014 mehr als 80 Vorträge rund um das World Wide Web // 3 Tage Praxiswissen mit nationalen und internationalen Webexperten in Berlin

Berlin, 14. November 2014 - Die Webkonferenz webinale öffnet vom 2. bis 4. Juni erneut in Berlin ihre Tore für nationale und internationale Webexperten. Ihr dreitägiges Programm rund um das World Wide Web beinhaltet mehr als 80 Vorträge, in denen über...

Frankfurt, 14.11.2013 - Berlin, 14. November 2014 - Die Webkonferenz webinale öffnet vom 2. bis 4. Juni erneut in Berlin ihre Tore für nationale und internationale Webexperten. Ihr dreitägiges Programm rund um das World Wide Web beinhaltet mehr als 80 Vorträge, in denen über 90 renommierte Konferenzsprecher praktische Einblicke in ihre Erfahrungen aus Technologien, Design und Business im Webumfeld präsentieren. Die wichtigsten Themen werden dabei in sogenannten Special Days behandelt. 'Mit diesen Thementagen bündeln wir die große Auswahl an Vorträgen, sodass die Teilnehmer sich zielgerichtet mit ihren Spezialgebieten auseinandersetzen', erklärt Christoph Ebert, Mitglied im Advisory Board der webinale und Redakteur vom WebMagazin, und verrät: 'Dem Thema Responsive Design wird dabei gleich ein dreitägiger Special Day gewidmet.'

Als sogenannte 'holistic web conference' beleuchtet die Fachkonferenz auch in diesem Jahr das Zusammenspiel von Technologien, Design und Business im World Wide Web. 'Schließlich sollten diese drei Disziplinen in Webprojekten nie unabhängig voneinander betrachtet werden', rät Christoph Ebert vom Advisory Board der webinale. Aus diesem Grund gehören neben fachlichem Know-how ebenso praktische Networking-Gelegenheiten zum breit gefächerten Programm der webinale. So gilt die 'webinale-Party', die jährlich im Rahmen der Konferenzwoche stattfindet, als Community-Highlight, bei dem die Webszene ihre Kontakte pflegt.

Die mehr als 80 Vorträge der Konferenz teilen sich in bislang sechs themenspezifische Special Days. Hierbei wird in diesem Jahr erstmals auch das Thema 'Design Thinking' aufgegriffen und damit einen ganzen Tag lang fokussiert die wichtigsten Aspekte rund um Usability und User Experience von Websites behandelt.

Die aktuellen Special Days drehen sich um folgende Schwerpunkte:

* Content Marketing

* Conversion

* Design Thinking

* Marketing Innovation

* Natural User Interfaces (NUI)

* Responsive Design

Neben dem Vortragsprogramm besuchen Teilnehmer während der Konferenztage am 3. und 4. Juni die begleitende Expo, bei der innovative Unternehmen sich und ihre Dienstleistungen vorstellen. Zudem genießen interessierte Webexperten auch freien Zugang zur parallel stattfindenden International PHP Conference (vom 1. bis 4. Juni), auf der sie PHP-Profis treffen und in mehr als 60 Vorträgen Einblick in PHP-Themen erhalten.

Bis 19. Dezember profitieren Teilnehmer zudem vom Frühbucherangebot und erhalten unter anderem ein kostenfreies Android-Tablet bei Anmeldung für drei Tage.

Weitere Infos rund um die webinale: http://webinale.de