Robuster Outdoor Access Point von D-Link mit PoE-Funktionalität

Von D-Link Deutschland GmbH

DAP-3310 verspricht hohe Leistung zum kleinen Preis; Mitgelieferter PoE-Injektor erweitert bestehende Netzwerkinstallationen um PoE-Funktionalität

D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, stellt einen Neuzugang unter den Access Points vor: Mit dem Wireless N PoE Access Point mit PoE-Durchleitung ergänzt der Hersteller das Portfolio für die Netzwerkerweiterung...
Thumb

Eschborn, 14.11.2013 - D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, stellt einen Neuzugang unter den Access Points vor: Mit dem Wireless N PoE Access Point mit PoE-Durchleitung ergänzt der Hersteller das Portfolio für die Netzwerkerweiterung im Außenbereich. Das Gerät funkt im 2,4 GHz -Band und sorgt mit den integrierten Hochleistungs-Sektorantennen für Netzabdeckung auch an schwer erreichbaren Stellen. Dank sieben Betriebsmodi passt sich der Access Point individuell an jede Situation an und lässt sich somit flexibel einsetzen. Aufgrund seines wasserdichten Gehäuses ist der Neuzugang besonders für den Einsatz in rauen Outdoor-Umgebungen geeignet. Für Orte mit schwer zugänglicher Stromversorgung hält der DAP-3310 zudem einen Power over Ethernet-Port bereit. Der hierfür benötigte PoE-Injector ist im Lieferumfang enthalten. Damit kann der Access Point bei Bedarf eine angeschlossene D-Link Überwachungskamera wie beispielsweise die DCS-7110 mit Strom versorgen. Der DAP-3310 ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ab sofort erhältlich.

Immer die volle Kontrolle

Der DAP-3310 unterstützt bis zu acht SSIDs, so dass mit einem einzigen Access Point mehrere Anwendungsbereiche abgedeckt werden. Damit wird höchste Flexibilität bei gleichbleibend niedrigen Kosten gewährleistet. Leistung und Sicherheit des Netzwerkes werden außerdem durch die Unterstützung von VLAN-Tagging optimiert, da bei mehreren SSIDs eine Segmentierung des Datenverkehrs ermöglicht wird. Das Risiko von Datendiebstahl kann darüber hinaus durch Isolierung der einzelnen Funkstationen im Netzwerk enorm reduziert werden. Umfangreiche Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen verhindern zudem den ungewollten Zugang von Unbefugten.

Ein Access Point - sieben Betriebsmodi

Der Neuzugang ist dank seiner sieben Betriebsmodi flexibel einsetzbar. Als Access Point bindet er verschiedene Geräte an ein Netzwerk an. Im WDS-Modus vergrößert der DAP-3310 die Netzabdeckung. Eine Erweiterung des Netzwerkes über die beiden Ethernet-Anschlüsse ist darüber hinaus im WLAN-Client Modus möglich. Nutzt man den Access Point im Repeater-Modus werden Funklöcher geschlossen und schwache Signale verstärkt. Des Weiteren kann das Gerät im WISP-Modus als Client und als Repeater eingesetzt werden.

Preis & Verfügbarkeit

Der DAP-3310 ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 105 Euro bzw. 120 CH Franken.

DAP-3310 - Die Key-Features im Überblick

- Kompatibel gemäß IEEE 802.11 b/g/n

- Zwei Ethernet-Anschlüsse (einer davon mit PoE-Weiterleitungsfunktion) sowie Anschluss für Erdungskabel

- 2,4 GHz Antenne mit Übertragungsraten bis zu 300 Mbit/s sowie Sektorantenne mit 10 dBi