Weber am Bach Erb GbR |

'die feierei' fängt an!

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

'die feierei' bringt ihre erste ökologische Papierkollektion auf den Markt

Die Designerinnen "der feierei" kreieren nachhaltige Papeterie-Produkte für den Alltag und alle anstehenden Feste. Die erste Kollektion umfasst Geschenkpapier, Grußkarten und Geschenkanhänger.

Alle Produkte "der feierei" werden auf 100% Recyclingpapier mit Biofarben und klimaneutral in Süddeutschland gedruckt. Bei jedem Druckverfahren entsteht CO2. Um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten, beteiligt sich "die feierei" an einem Emissionsausgleich-Programm. Hier können Sie sehen, welches Projekt unterstützt wird: www.natureoffice.com/de Tracking ID Nummer: DE-204-319228

Das Design der Produkte steht dennoch im Vordergrund. Es besteht aus knallfarbenen graphischen Elementen: Punkte, Sterne und Christbaumkugeln. Diese stehen im Kontrast zu den zurückhaltenden Grundfarben. Die Kollektion wird laufend durch neuen Designs und Produkte wie zum Beispiel Hefte ergänzt.

Den Gründerinnen ist es wichtig, jeden Papierschnipsel nutzen zu können. Daher geben sie in ihrem Blog www.die-feierei.com innovative Bastel-Tipps, was man zum Beispiel aus den Verpackungsresten fertigen kann.

Zu den Designerinnen: Bettina Weber am Bach und Henrike Erb lieben das Feiern und alles was dazu gehört: dekorieren, kochen, backen und basteln. Aus Mangel an richtigen Papierwaren haben sie sich entschlossen, diese selbst zu kreieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Henrike Erb (Tel.: 0179 2023737), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1636 Zeichen. Als Spam melden