VoIP-Software für Mac und Windows neu definiert

Von nikotel

Hamburg, 2006-02-16 [econo Deutschland GmbH]

Ab sofort steht auf allen nikotel Webseiten die offizielle Beta-Version von Click-Pop-Talk bereit.
Thumb Das neue Softphone bedient sich dabei der JAVA WebStart Technologie. Mit einem Klick (Click) öffnet sich die Software in einem neuen Fenster (Pop) und ist sofort gesprächsbereit (Talk). Komplizierte Konfigurationsversuche gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Neuinstallation von neuen Versionen. WebStart garantiert, dass bei jedem Start des Telefons immer die aktuelle Version gestartet wird. Der Anwender verpasst keine neuen Features und Updates. Zum Start werden nur Username und Passwort benötigt – der Rest erledigt sich automatisch. Click-Pop-Talk ist kompatibel mit Windows und Mac OS X (Tiger). Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Alle gängigen Komfortmerkmale werden unterstützt. Die Benutzung ist kostenlos. Es fallen lediglich die jeweils gültigen Minutenpreise an, falls Ziele außerhalb des nikotel Netzwerks angerufen werden. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.nikotel.com und www.nikotel.de. Über nikotel nikotel steht seit 6 Jahren für denkbar einfache und preisgünstige Internettelefonie - bei gleichzeitig höchster Qualität. Als Pionier für weltweite Internettelefonie im SIP Standard entwickelt nikotel seit dem Jahr 2000 mit einem internationalen Team an den Standorten Deutschland und USA innovative VoIP-Produkte. Über 400.000 Privat- und Businesskunden in 241 Ländern haben sich bereits für nikotel entschieden. Durch die Technologie des nikotel Netzwerkes kann weltweit jeder Festnetz- und Mobilfunkanschluss denkbar günstig erreicht werden. Attraktive Pauschaltarife ermöglichen einen zusätzlichen Spareffekt. Globale Netzzusammenschaltungen ermöglichen kostenlose Anrufe zu über 1 Millionen Teilnehmern. Nikotel ist durch strategische Partnerschaften auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die nikotel Business-Line berücksichtigt dabei die besonderen Belange von Unternehmen. In Deutschland wird die nikotel Inc. vertreten durch die econo Deutschland GmbH, Hamburg.