Schlafsäcke für Babys und Neugeborene in Ökoqualität - schön warm und garantiert schadstofffrei

Von Krümel-Natur – Ökologische Baby- und Kindermode

In der kalten Jahreszeit sind warme Schlafsäcke für Babys und Neugeborene besonders wichtig. Gleichzeitig sollten die Baby-Schlafsäcke schadstofffrei sein - Mode für Kleinkinder und Babies in Ökoqualität garantiert das mit den passenden Öko-Zertifikaten.
Thumb Neugeborene und Babys müssen besonders warm und wohlig gekleidet und gebettet werden. Gerade in der kalten Jahreszeit sollte man daher auf die passende Mode für Kleinkinder und Babies und auch die richtigen Babyschlafsäcke achten, damit die Kleinkinder nicht auskühlen. Gerade nachts kann es bei Kleinkinder ohne den passenden Babyschlaf dazu kommen, dass Kleinkinder frieren. Um diese zu verhindern, gibt es im Handel zahlreiche Babyschlafsäcke (http://www.kruemel-natur.de/babykleidung/schlaf-strampelsack/) in den unterschiedlichsten Preisbereichen. Weil Kleinkinder aber viel Zeit im Baby-Schlafsack verbringen und auch die Haut direkt in Konakt mit den Schlafsäcken für Babys kommt, sind Schadstoffe in den Materialien sehr problematisch. Babies sind generell sehr anfällig für Schadstoffe und schon geringe Mengen können schnell zum Problem werden. Daher ist es bei Baby-Mode von großer Bedeutung, dass man auf schadstofffreie Baby-Mode achtet. Öko-zertifizierte Babykleidung gibt den Eltern die Sicherheit, dass die Babys nicht unnötig Schadstoffen ausgesetzt werden, sei es in den verwendeten Farben oder auch den Materialen. Viel Zeit verbringen die Kleinkinder auch im Baby-Schlafsack (http://www.kruemel-natur.de/babykleidung/schlaf-strampelsack/) , der sie im Winter schön warm hält. Sind die Schlafsäcke für Babys und Neugeborene nicht in Ökoqualität, kann nicht garantiert werden, dass die verarbeiteten Farben und Materialien schadstofffrei sind und so den Babies schaden können. Öko-zertifizierte Schlafsäcke für Babys und Neugeborene sind hier ein Garant für ökologische Produkte, die keine Gefahr für die Kleinkinder darstellen. Ein etablierter Hersteller von Öko-Baby-Schlafsäcken ist Disana. Mit dem großen Sortiment aus Strick-Babyschlafsäcken in zahlreichen Farben und Formen begeistert Disana Kleinkinder und Eltern gleichermaßen. Die Babyschlafsäcke von Disana haben einen hohen und gleichzeitig elastisch gestrickten Bund, der bequem und vor allen Dingen ohne zu drücken am Baby oder Neugeborenen anliegt. Das Beinteil der Babyschlafsäcke bietet trotzdem genug Platz, damit die Kinder auch strampeln können und nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Auch wenn Öko-Babyschlafsäcke preisliche vielleicht nicht mit den Discountern konkurrieren können, sollte man durchaus etwas mehr Geld anlegen, um mit den passenden Öko-Zertifikaten garantieren zu können, dass sie schadstoff-frei sind. Wenn man zudem die Preise von etablierten Marken mit denen von Öko-Herstellern wie Disana etc. vergleicht, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass bio Schlafsäcke für Babys nicht mehr kosten, also die bekannten Marken im Bereich der Mode für Babies und Kleinkinder