info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SoftGuide GmbH & Co. KG |

SoftGuide Softwareführer liefert Inhalte an Lycos Europe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Content-Distributions-Strategie trägt weitere Früchte


Wolfsburg, im September 2001 - Die SoftGuide GmbH & Co. KG aus Wolfsburg, die mit monatlich über 900.000 Seitenaufrufen unter www.softguide.de eine der meistfrequentierten Marktübersichten für kommerzielle Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum herausgibt, konnte mit Lycos Europe das reichweitenstärkste Portal Europas als weitere Distributionsplattform für seine Inhalte gewinnen.

Das deutschsprachige Angebot der Lycos Europe GmbH wird die fast 8.000 ausführlichen Programmbeschreibungen von mehr als 2.200 Anbietern und Entwicklern als redaktionelles Angebot im Bereich Computer / IT einbinden. Lycos-User profitieren damit bei ihrer Recherche von einem der umfangreichsten Verzeichnisse für Standardsoftware, Software für betriebliche Anwendungsbereiche und branchenspezifische Software in mehr als 200 unterschiedlichen Kategorien. Bei Bedarf kann bei den meisten Produkten direkt mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen werden. Auch lassen sich viele Standardprodukte direkt bestellen. Optional kann per Mausklick ein Link zum kostenlosen Download einer Demo der angefragten Software angefordert werden.

Mit der seit Frühjahr 2001 von SoftGuide praktizierten Content-Distributions-Strategie - Einbindung des Softwareführers in externe fachspezifische und / oder hochfrequentierte Internetportale wie Lycos Europe - erreicht SoftGuide als neutrale Marktübersicht einen derzeit wohl einmaligen Vorteil für kommerzielle Softwareanbieter: EINMAL eintragen - VIELFACH präsent sein.

Derzeit ist jeder bei SoftGuide eingetragene Anbieter mit seinen Programmbeschreibungen neben www.softguide.de bereits automatisch auf Plattformen wie www.handwerk.com, www.web2cad.de, www.journal-mittelstand.de und nun auch www.lycos.de präsent, um nur einige der aktuellen Partnerseiten zu nennen. "50 bis 70 Partner bis Jahresende sind unser erklärtes Ziel, mittelfristig werden es wohl 150 bis 200 zielgruppen-orientierte Internetpartner werden", meint Holger Joachim, Direktor Marketing und Kooperationen von SoftGuide. „Unser Ziel ist es, die starke Position von SoftGuide im Markt der digitalen Softwareführer weiter auszubauen. Deshalb freuen wir uns besonders über die Kooperation mit Lycos Europe.“

Für Softwareanbieter und Entwickler ist der Eintrag von bis zu zehn kommerziellen Lösungen oder Standardprodukten mit einem Grundeintrag (Firmeninformationen und ausführliche Programmbeschreibungen) kostenfrei.

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare per Post, Fax oder Mail erbeten an:

Anschrift:
SoftGuide GmbH & Co. KG, Holger Joachim, An der Halde 5, D-77767 Appenweier Tel. +49 7805-910400 Fax +49 7805-910401 mailto:holger.joachim@softguide.de Internet: http://www.softguide.de

Zentrale: Schachtweg 27, D 38440 Wolfsburg
Tel. +49 5361-12010 Fax +49 5361-24179 mailto:info@softguide.de


Web: http://www.softguide.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Joachim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2436 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoftGuide GmbH & Co. KG

In unserer Marktübersicht für Business Software finden Sie Software aus den Bereichen Branchenlösungen/ Branchensoftware, betriebliche Anwendungsbereiche, Standard- und Systemsoftware.

Zu vielen der bei SoftGuide gelisteten Lösungen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf
- kostenfreie Demoversionen,
- Downloads von Anwenderberichten (White Papers) oder
- Downloads von weiterführendem Infomaterial.

Auch bei Ihrer Suche nach Vertriebspartnern und Auschreibungen im IT-Umfeld sind wir Ihnen behilflich.

Wir feuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 05363-8094-0.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG lesen:

SoftGuide GmbH & Co. KG | 08.05.2012

XING bleibt Favorit bei IT-Unternehmen

Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein. Auffallend: Eine weiterhin steigende Anzahl unter den aktiven "Netzwerkern" kon...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 20.07.2010

IT-ler die twittern, facebooken auch

Befragt wurden die Teilnehmer zur Nutzung und ihre Einschätzung der zukünftigen Bedeutung von Social Media Tools und Netzwerken für ihr Unternehmen und zur Budgetherkunft für zukünftige (erweiterte) Social Media Aktivitäten. Die Online-Umfr...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 06.07.2010

„Projektmanagement“ bleibt teuerster Begriff

Im Jahr 2008 hat SoftGuide dieses völlig neue Geschäftsmodell zur Vermarktung von Suchbegriffen gestartet. Hintergrund dieses Projekts war die Problematik, dass in den herkömmlichen Vermarktungsmodellen große Engpässe hinsichtlich der Verfügbar...