PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cyfrowy Polsat verstärkt Präsenz auf HOT BIRD


Von Eutelsat Communications

Pay-TV Plattform beschleunigt Markteinführung von HD-Programmen für polnische Satelliten-TV Haushalte
Thumb

Paris, Köln, 16. November 2013 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) und die Cyfrowy Polsat haben jetzt ein langfristiges Abkommen für zusätzliche Kapazitäten auf der Eutelsat Orbitalposition HOT BIRD geschlossen. Die Satellitenplattform Cyfrowy Polsat, eine 100 Prozent Tochter der Telewizja Polsat, kann damit insgesamt sechs Transponder auf HOT BIRD nutzen. Mit den zusätzlichen Kapazitäten und durch Kooperationen mit anderen TV-Unternehmen will die Pay-TV Plattform Cyfrowy Polsat die Markteinführung neuer HD-Programme für ihre derzeit 3,5 Millionen Abonnenten beschleunigen. 80% dieser Kunden sind bereits mit HD Set-Top-Boxen für den Empfang der 37 HD-Sender ausgestattet, die Teil des Gesamtangebotes von 130 polnischen TV-Sendern der Plattform sind.

"Als führende Mediengruppe in Polen und größte satellitengestützte Pay-TV Plattform hat die Cyfrowy Polsat HDTV ins Zentrum ihrer Wachstumsstrategie gestellt. Mit den zusätzlichen Kapazitäten auf der Eutelsat-Position HOT BIRD können wir nun unser Senderangebot ausweiten", bekräftigte Dariusz Dzialkowski, CTO Cyfrowy Polsat. Ergänzend sagte er: "Die langjährige Partnerschaft mit Eutelsat sowie die ausgezeichnete Qualität der Ressourcen auf HOT BIRD versetzen uns in die Lage, die Leistungsfähigkeit unserer Dienste kontinuierlich zu steigern."

Jean-François Leprince-Ringuet, Chief Commercial Officer Eutelsat: "Die Cyfrowy Polsat Gruppe ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eine der feinsten Erfolgsgeschichten im europäischen TV-Markt. Nun schickt sich die Gruppe an, mit kreativen Diensten und HD-Programmangeboten erneut eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer schon lange bestehenden Partnerschaft durch dieses neue langfristige Abkommen für die Position HOT BIRD."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa O´Connor (Tel.: + 33 1 53 98 3791 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1855 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!