Plattformlifte |

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer

Hebelifte für Rollstuhllfahrer

Den eigentlichen Einbau übernehmen dann die Fachleute des Treppenlifteranbieters. Diese Fachleute können den jeweils benötigten Treppenlift fest und sachgerecht zu montieren. Immerhin sollte dieser Fachmann sich mit den gesetzlichen Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen auskennen. Nur wenn man alle Schritte des Einbaus von einem Treppenlift beachtet, braucht später meist keine Reparaturen oder schlimmes in Kauf nehmen.

Alle Hebelifte sind mit einer ausfahrbaren Rampe versehen, die dann auch zur Sicherung gegen das unabsichtliche Herunterrollen eingesetzt wird.

Nach dem Motto "Wer rastet, der rostet", gehe ich regelmäßig zur Gymnastik und Physiotherapie.

Außerdem lege ich viel Wert darauf, meinen Alltag möglichst aktiv zu erleben. Inzwischen kann ich die meiste Zeit sogar annähernd schmerzfrei leben. Nur eine Aktion machte mir bis vor kurzem noch stark zu schaffen - das Treppensteigen. Nur unter höllischen Schmerzen ist mir das gelungen.

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Treppenfahrstuhl einbauen lassen und ich bin glücklich

darüber, mich endlich schmerzfrei im ganzen Haus bewegen zu können."

Also sollte man sich umfassend beraten lassen und sich mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern vor Ort erstellen lassen. Denn nur vor Ort können die Berater den genauen Aufwand des Einbaus und die Wahl des passenden Treppenliftes genau bestimmen.

Die Einbaudauer von Liften variiert auch stark nach dem gewünschten Modell.

Sollten Mängel oder Störungen vorhanden sein, dann werden diese durch die Fachleute vor Ort sofort behoben.

Für weitere Informationen über Rollstuhl Hebebühne klicken Sie bitte auf www.rollstuhl-hebebühne.de oder für die Rollstuhllift GHB20 Serie auf www.rollstuhllift.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oezkan uen (Tel.: 052 32 917 017 7), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1987 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Plattformlifte lesen:

Plattformlifte | 29.01.2013

der Plattformlift

Der Plattformlift ist besonders Rollstuhlfahrern ein Begriff. Barrierefreies Wohnen kann durch einen solchen Lift gewährleistet werden, da es sich hierbei um eine speziell angefertigte Hebeeinrichtung handelt, die Lasten durch das Vorhandensein eine...