Filecamp AG bringt Online-Proofing Tools heraus, um professionelle Zusammenarbeit sehr viel einfacher zu gesta

Von Filecamp AG

Das neues Tool zielt darauf hin, es Vermarkter und Kreativ-Profis zu erlauben, an Projekten mit Kunden und Partnern leichter zusammenzuarbeiten.
Thumb

Nach intensiver Entwicklung hat Filecamp AG, ein Media Asset Management Lieferant mit Standort in der Schweiz vor kurzem ein neues Online-Proofing und Genehmigungs-System auf den Markt gebracht.

Filecamp ist ein Schweizer Unternehmen und derzeit in mehr als 30 Ländern aktiv und hat als Zentrum ihre leichte benutzerfreundliche Schnittstelle. Der Gründer, Jesper Faurby, sagte "Wir wollten ein System entwickeln mit einer Bedienbarkeit, sodass es sofort einsatzbereit ist, auf diese Weise hat jeder das Meiste von Filecamp. Sicherzustellen, dass das System, das wir aufgebaut haben, für die technisch Versierten über genug Funktionen verfügt, aber noch einfach genug zu verwenden ist auch ohne technisches Fachwissen, das war eine unserer Hauptherausforderungen.

Filecamp zufolge ist eines der Probleme mit herkömmlichen Datei-Sharing Diensten wie E-Mail und anderen Technologien, die für die Zusammenarbeit im Projekt verwendet werden, dass es die Gefahr einer Verwechslung von Dateiversionen mit sich bringt. "Wie gut strukturiert Sie auch sein mögen, kreative Unternehmen und ihre Kunden versinken oft in E-Mails mit Kommentaren und Überarbeitungen. Das bedeutet, es kann schwer, wenn nicht gar unmöglich sein, den Überblick zu behalten.

Das System, das Filecamp entwickelt hat, hilft dieses Problem zu lösen. "Mit unseren neuen Proofing-Tools werden alle Überarbeitungen und Kommentare im Projekt sicher online gespeichert und ermöglichen so allen Beteiligten rund um die Uhr Zugang um sie anzuschauen und daran zu arbeiten. Darüber hinaus benötigt Filecamp keine Installation, es ist völlig webbasiert und ermöglicht sogar komplette Marken-Integration, um einen nahtlosen 'Look and Feel' zu gewährleisten.

"Wir versuchen, die Art und Weise wie kreative Unternehmen mit Dateien umgehen, sie miteinander teilen und gemeinsam an ihnen zusammen arbeiten, zu optimieren. Wir glauben wirklich, dass die Einführung dieser Proofing-Tools ein Schritt in die richtige Richtung ist. Und in den nächsten 6-12 Monaten haben wir schon viele weitere Starts in den Startblöcken".