Neue Security Bundles von Intellicomp schließen Sicherheitslücken in Unternehmensnetzwerken

Von Intellicomp GmbH

Cyberoam-UTM-Appliance und NetClarity-NACwall im Paket

Mehrwertdistributor Intellicomp bietet Resellern neue Security Bundles für maximale Netzwerksicherheit. Die Pakete bestehen aus einer Unified Threat Management (UTM)-Appliance von Hersteller Cyberoam sowie einer Appliance-Lösung für interne Netzwerksicherheit...
Thumb

Großostheim, 18.11.2013 - Mehrwertdistributor Intellicomp bietet Resellern neue Security Bundles für maximale Netzwerksicherheit. Die Pakete bestehen aus einer Unified Threat Management (UTM)-Appliance von Hersteller Cyberoam sowie einer Appliance-Lösung für interne Netzwerksicherheit von NetClarity. Die Bundles decken Unternehmensgrößen von 25 bis 1.000 IP-Geräten ab.

Im Angebot von VAD Intellicomp sind vier verschiedene Bundles enthalten. Diese richten sich an Unternehmensgrößen von 25 bis zu 1.000 IP-Geräten. Auf Anfrage stehen weitere Bundles für Firmen mit bis zu 10.000 IP-Devices zur Verfügung. Zwei der Bundles ermöglichen zusätzlich die Einbindung von 20 bzw. 40 Virtual Local Area Networks (VLANs). Detaillierte Informationen zum Inhalt der Security Bundles sind unter http://intellicomp.de/index.php?id=798 zu finden.

Anwendungen am Internetgateway kontrollieren

Zu den Security Bundles gehören die UTM Appliances von Cyberoam. Sie erhöhen die Sicherheit in Unternehmensnetzwerken signifikant. Die im Netzwerk genutzten Anwendungen werden basierend auf Benutzeridentität, Uhrzeit, Anwendungsart etc. von der Appliance granular kontrolliert. Die UTM-Lösung integriert hierfür Web Application Firewall (WAF), IPS/IDS, AntiVirus, AntiSpyware, AntiSpam, WLAN-Management sowie einen Web- und Content-Filter.

Unternehmen können mit den UTM-Lösungen Failover-Szenarien über Second ISP, 3G, 4G/LTE und WiMAX umsetzen. Eine integrierte Data Loss Prevention unterstützt zudem die Kontrolle der Social Media-Accounts. Die verschiedenen Lösungen der UTM-Reihe verfügen über eine Sicherheitszertifizierung nach Common Criteria EAL4+ und arbeiten mit dem speziellen Betriebssystem Cyberoam OS.

Maximale Sicherheit im Netzwerk

Die UTM-Appliances von Cyberoam werden im Bundle mit NACwalls von NetClarity um Funktionen für die interne Netzwerksicherheit ergänzt. Denn während Firewalls Netzwerke am Übergang zwischen internem Netzwerk und dem Internet schützen, erfolgen 80 % aller Cyber-Angriffe von innen. NACwalls ermöglichen IT-Abteilungen, alle IP-basierenden Geräte im internen Netzwerk zu detektieren und zu managen, und benötigen keine Installation am Clientdevice. Damit können alle IP-Devices nun zentral vom Administrator kontrolliert und verwaltet werden. Gleiches gilt für Gäste-WLANs in Unternehmen: Die WLAN-Strukturen innerhalb des Unternehmens lassen sich mit der Lösung von NetClarity sicher und effektiv managen. Mobilgeräte wandern mit ihren Besitzern in den verschiedenen VLANs mit, wenn diese die Lokalität wechseln.

NACwalls prüfen zudem interne Systeme auf etwaige Schwachstellen und geben workflowbasiert Handlungsanweisungen zum Schließen dieser Schwachstellen. Unternehmen haben mit NACwalls auch die Möglichkeit, Richtlinien zur internen Netzwerksicherheit zu erstellen und deren Einhaltung nachweisbar zu kontrollieren. Mit vordefinierten Compliance-Reports lassen sich unter anderem Reports gemäß den Sicherheitsstandards ISO27001 und PCI DSS binnen Minuten erstellen.