info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH |

Ein voller Erfolg: das Fachseminar für Architekten im Stahlwerk von Hattingen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bietet seinen Kunden ein hochklassiges Seminarprogramm mit spannenden Veranstaltungen in ganz Deutschland: Am 17. Oktober 2013 fand das Fachseminar für Architekten in Hattingen statt - mit knapp 100 Teilnehmern,...

Albstadt, 18.11.2013 - Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bietet seinen Kunden ein hochklassiges Seminarprogramm mit spannenden Veranstaltungen in ganz Deutschland: Am 17. Oktober 2013 fand das Fachseminar für Architekten in Hattingen statt - mit knapp 100 Teilnehmern, hervorragenden Referenten und dem Schulungsschwerpunkt "Sicherheitstechnik" eine durchweg gelungene Veranstaltung.

Das Stahlwerk in Hattingen, zentral im Ruhrgebiet gelegen, bietet nicht nur jede Menge Platz, sondern auch ein einmaliges Ambiente: Hier konnten die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH und die Partnerunternehmen den teilnehmenden Architekten Fachwissen aus den Bereichen DIN 18040, Barrierefreiheit und Feuerschutzabschlüsse vermitteln. Der Schulungsschwerpunkt "Sicherheitstechnik allgemein" wurde von den Gästen sehr gut aufgenommen und ASSA ABLOY konnte viele Fragen zu technischen Anforderungen und Details beantworten - unter anderem zur CAM-Motion®-Technologie mit ihrem stark abfallenden Öffnungsmoment, den Anforderungen der DIN SPEC 1104 und zum Sicherheits-Türschließer.

Neben Ingo Hohendorff, Objektberater bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, referierten Experten der Partnerfirmen Wilhelm Marx GmbH & Co. KG, HEWI, HÖRMANN, PILKINGTON, forster sowie CONTELOS. Als Gastreferenten konnte ASSA ABLOY darüber hinaus Dipl.-Ing. Ursula Fuss (Lehrbeauftragte für barrierefreies Bauen an der TU Darmstadt), Dipl.-Ing. Michael Müller (CBF Darmstadt e.V. Club Behinderter und ihrer Freunde) sowie Dipl.-Ing. Marcus Sauer (GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik, Iserlohn) gewinnen. Moderiert wurde die Veranstaltung, bei der die Top-Planer aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet vertreten waren, von der Firma Marx.

Zur Sprache kamen unter anderem folgende Themen: DIN 18040, Normierung Brandschutz und Barrierefreiheit, Building Information Modelling, Raumabschlüsse aus Stahl, Universal Design bei Rohrrahmentüren aus Stahl, Brandschutzglas, DIN SPEC 1104, Demographie und Architektur sowie barrierefreies Bauen. Vor allem die Präsentation der Firma HÖRMANN sowie der Vortrag von Dipl.-Ing. Ursula Fuss "Der kurze Weg zum Glück" und ihre Erläuterungen zur Konzeption von barrierefreiem Bauen wussten zu begeistern.

"Ein solches Fachseminar ist eine gute Möglichkeit für Kunden, innovative Neuheiten für sich zu entdecken, Fachwissen aus erster Hand zu bekommen und Experten zu technischen Details zu befragen. Genau diese Möglichkeit haben auch zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer wahrgenommen, sodass alle Seiten sehr zufrieden mit der Veranstaltung sind", erläutert Ingo Hohendorff.

Im Anschluss an die Vorträge konnten die Seminarbesucher noch an einer Führung durch die einmalige Henrichshütte teilnehmen und sich bei einem Come Together austauschen. Dabei wurde schnell klar, dass viele der anwesenden Firmen auch über das Fachseminar hinaus in Kontakt bleiben und sich weiterhin über mögliche Lösungsansätze für Barrierefreiheit, Brandschutz und Einbruchsicherheit austauschen werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3058 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH lesen:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH | 24.11.2016

Innovative Schließ- und Schlosslösungen für mehr Sicherheit von gewerblichen und privaten Gebäuden

Nürnberg/Albstadt, 24.11.2016 - Auf der eltec, der Regionalmesse für die Elektro- und Energietechnik in Nürnberg, präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH in diesem Jahr unter anderem die Alarmsicherung EXITalarm, den Beschlag Code Hand...
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH | 03.11.2016

Mehrfachverriegelungen für Notausgänge und Paniktüren

Albstadt, 03.11.2016 - Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH entwickelt die bewährten effeff-Mehrfachverriegelungen weiter und präsentiert sie unter dem neuen Markennamen ASSA ABLOY. Dazu zählen Mehrfachverriegelungen für Sicherheitsanwendungen,...
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH | 04.10.2016

Alarmsicherung EXITalarm vereint Sicherheit und Schutz am Notausgang

Hamburg/Berlin/Albstadt, 04.10.2016 - Auf der GET Nord, der einzigen Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden, präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH in diesem Jahr unter anderem die Alarmsicherung EXITalarm, den Bes...